Hornsignale für Gartenschau-Besucher

Noch bis zum 6. Oktober findet in Prenzlau in der Uckermark die diesjährige Landesgartenschau statt. Ein jagender Busfahrer hat sich dort für die Besucher einen besonderen Service einfallen lassen.

Jägerchor begeistert sein Publikum

Dort, wo sonst Schlagersänger auftreten oder Konzertmusik zu hören ist, erklangen diesmal Jagdmusik und Jägerlieder. Der Wiener Landesjagdverband hatte gemeinsam mit dem Niederösterreichische Landesjagdverband in den Arkadenhof des Wiener Rathauses eingeladen.

Jäger blasen Tübingenden Marsch

Rund 800 baden-württembergische Jagdhornbläser haben auf dem Marktplatz von Tübingen ein kraftvolles Abschlusskonzert intoniert. Landes-Bläserobmann Bernhard Gailing war voll des Lobes für die Organisation...

Doppelsieg: Hameln-Pyrmont gewinnt in beiden Klassen

Insgesamt 42 Bläsergruppen mit 667 Teilnehmern zeigten am Wochenende auf dem hessischen Jagdschloss Kranichstein bei Darmstadt im Rahmen des 26. DJV-Bundeswettbewerbs im Jagdhornblasen ihr Können.

Ihre Meinung ist gefragt...DJV-Signalliste erweitern?

Seit Jahrzehnten messen sich Jagdhornbläsergruppen auf Wettbewerben in der Wiedergabe von 48 deutschen Jagdsignalen. Ist eine Erweiterung der Liste offizieller Jagdsignale sinnvoll?

Hörnerklang in Kulmbach

Die malerische Bierstadt Kulmbach bot den Rahmen für den 26. bayerischen Landeswettbewerb im Jagdhornblasen.