Jagdgesetz

Mehr anzeigen

Brandenburger Jagdgesetz-Entwurf: Jäger machen bundesweit mobil

Der LJV Brandenburg hat einen Briefgenerator initiiert, um Politiker zu informieren und den Jagdgesetz-Entwurf zu stoppen.

Jagdgesetz-Änderung: Landesjagdbeirat fordert Rücknahme

Die geplante Jagdgesetz-Änderung in Brandenburg sorgte für Diskussionen. Der Landesjagdbeirat hat nun für eine Rücknahme gestimmt.

Nachtsichttechnik auch bald für Raubwild und invasive Arten?

Die Novellierung des Jagdgesetzes in Niedersachsen ist in den letzten Zügen. Damit könntes künftig einige Änderungen geben.

Wolfsabschuss: Grüne streiten sich mit Umweltministerium

Ausnahmegenehmigungen für Wolfsabschüsse erst nach Vollzug veröffentlicht. Gegen dies gehen drei Politiker der Grünen nun vor.

Jagdgesetz: Niedersachsen plant Änderungen

Niedersachsens Landesregierung will das Jagdgesetz ändern. Ziel ist es, die Bejagung von Schalenwild zu erleichtern.

Jagdgesetz- und Waffenrechtsnovelle gescheitert

Die große Jagdgesetznovelle ist gescheitert. Koalitionspartner CDU/CSU und SPD konnten sich nicht auf einen Kompromiss einigen.

1 Kommentar

Neue Jagdkarte in Niederösterreich: Wann zieht Deutschland nach?

In Niederösterreich gibt es die Jagdkarte jetzt im Scheckkartenformat. Für den deutschen Jagdschein gibt es ähnliche Bestrebungen.

Grüne und CDU fordern Verbot von Totschlagfallen in Hessen

In Hessen sollen Totschlagfallen verboten werden. Die FDP fordert dafür eine finanzielle Unterstützung für Fallenmelder.