Jagdgesetz

Mehr anzeigen

Anpassung des Jagdgesetzes: Künftig auch Nachtjagd auf Rehwild?

Mindestabschussplan, Nachtjagd und Änderungen beim Hundeeinsatz: Mögliche Jagdgesetzänderungen sorgen für Diskussionen.

4 Kommentare

Bundesjagdgesetz: Entwurf im Bundestag scharf kritisiert

Das Bundesjagdgesetz wurde gestern im Bundestag debattiert. FDP, AfD und Linke kritisierten die Pläne von Ministerin Klöckner.

1 Kommentar

Bundesjagdgesetz: Änderungen morgen im Bundeskabinett

Das Bundesjagdgesetz ist morgen auf der Tagesordnung im Bundeskabinett. Es sollen einige kritische Änderungen beschlossen werden.

3 Kommentare

Wildfeindliches Konsenspapier: Verrät der Jagdverband die Jäger?

Ein an die Öffentlichkeit gelangtes Konsenspapier des Deutschen Forstwirtschaftsrats und Deutschen Jagdverbands sorgt für Streit.

1 Kommentar

CDU will Wolf ins Jagdrecht aufnehmen – SPD ist dagegen

Wenn es nach der CDU geht, soll der Wolf ab 2021 in Niedersachsen ins Jagdrecht aufgenommen werden. Die SPD ist dagegen.

2 Kommentare

Brandenburger Jagdgesetz: Schnelle Novellierung in Corona-Zeiten?

Auch in Brandenburg steht eine Novelle des Landesjagdgesetzes an. Diese soll nun schneller durchgedrückt werden als angenommen.