Jagdbetrieb

Mehr anzeigen

Wie erkenne ich beginnende Räude? – Frag den Tierarzt

Ich habe Fälle von Fuchsräude im Revier. Wo erkenne ich die ersten Anzeichen am Balg? Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko für mich?

Keine Schonzeit: Gämsen fehlt Erholung

Traditionell endet am 15.Dezember die Jagdzeit auf Gämsen. Doch gebietsweise wird bis zum Frühjahr weiter auf die Tiere gejagt.

Waffenschrank: Das müssen Jäger zur Waffenaufbewahrung wissen

Wer Schusswaffen, Schalldämpfer und Munition besitzt, muss diese entsprechend verwahren. Doch was muss man zur Aufbewahrung wissen

Rehlunge mit Pilzbefall – Frag den Tierarzt

Ich habe eine apathisch am Wegrand festliegende Geiß erlöst. In der Lunge habe ich ein großes Gebilde gefunden, was ist das?

Unfall auf Treibjagd: Jäger verletzt sich selbst schwer mit Waffe

Weihnachten schwer verletzt im Krankenhaus, so endete eine Treibjagd für einen Jäger. Der Mann zog sich eine Schussverletzung zu …

Jäger auf Facebook beleidigt: DJV stellt Anzeige wegen Hassrede

Ein Tierrechtler verglich auf Facebook Jäger mit Kinderschändern und Vergewaltigern. Der DJV stellte Anzeige wegen Hassrede.

2 Kommentare

Auffälliger Hasenaufbruch – Frag den Tierarzt

Diese beiden festen Gebilde fand ich im Bauchraum eines Rammlers. Vor der Erlegung war er unauffällig. Um was handelt es sich?

Sind Salzsteine mit Zusatzstoffen sinnvoll? – Frag den Tierarzt

Es gibt Wildlecksteine, die neben Salz noch weitere „Zutaten“, wie Mais, Sonnenblumen, oder Apfelduft beinhalten. Sind sie geeigne

Auffälliger Pansen bei einer Geiß – Frag den Tierarzt

Bei einer erlegten Geiß waren an der Außenseite des Pansens dunkle "Dellen" zu sehen. Um welche Form der Störung handelt es sich?

Woher kommen Schädeldeformationen beim Wild? – Frag den Tierarzt

Immer wieder wird z.B. über verbogene Nasenbeine beim Wild berichtet. Was können die Ursachen für solche Deformationen sein?  

Gibt es im Herbst gesetzte Rotkälber? – Frag den Tierarzt

Immer wieder werden im Oktober und November gesetzte Rotwildkälber gesichtet. Was können Gründe für den späten Setztermin sein?