Jagdausrüstung

Mehr anzeigen

Einbruch: Unbekannte stehlen Nachtsicht- und Wärmebildgerät

Nachdem ein Jäger seine Wohnung verließ, brachen Unbekannte ein und entwendeten u.a. ein Nachtsicht- sowie ein Wärmebildgerät.

Nikon Laserforce 10x42: Fernglas für Jäger

Wir haben uns das Fernglas Nikon Laserforce 10x42 näher angeschaut und zeigen unter anderem, wie man das Glas richtig einstellt.

Gummistiefel: Acht Stiefel im Praxis-Test

Unverzichtbarer Begleiter im Revier: Gummistiefel sollten in keiner Jagd-Garderobe fehlen. Wir haben acht Modelle getestet.

Ansitzsack oder Overall: Was ist besser für die Jagd im Winter?

Der Ansitz auf Fuchs oder Sau bei Schnee ist spannend und kalt zugleich. Doch was hilft mehr: Overall oder Ansitzsack?

Bergjagdrucksack für die Gamsjagd: Der Carjani Diana Top im Test

Neben Büchse, Optik und Kleidung ist der richtige Rucksack oft entscheidend. Wir haben uns den Carjani Diana Top näher angesehen.

Wärmebildgeräte bei der Jagd: Drei Pulsar-Modelle im Test

Wir haben drei Wärmebildgeräte verschiedener Preisklassen von Pulsar (Quantum Lite XQ30V/ Helion XQ38f/ Helion XP50) verglichen.

IWA Nürnberg 2018: Waffen–Optik–Munition

Die JE-Redaktion ist live auf der "IWA" in Nürnberg mit dabei, um hier – laufend aktualisiert – über Neuigkeiten bei Waffen, Optik, Munition zu berichten.

Jagdrucksack: So stellt man ihn richtig ein …

Für optimalen Tragekomfort bei der Jagd sollte der Rucksack individuell auf die Körpermaße des Trägers angepasst werden. Dominik Dachs zeigt wie es geht!

56 Schalldämpfer im Vergleich

Immer mehr Bundesländer erlauben die Verwendung von Schalldämpfern und immer mehr Jäger nutzen sie. Wir haben 56 Modelle miteinander verglichen.

Ferngläser aus Isny: Blaser Primus

Eine der bekanntesten deutschen Waffenschmieden erweitert ihr Angebot. Doch was können die neuen hochgelobten Ferngläser aus dem Hause Blaser leisten?

Richtig scharf gemacht

In diesem Clip zeigt Ihnen Messermacher Hans-Jürgen Kugland, wie er seine Klingen schärft. Mehr zu dem Thema lesen Sie in der PIRSCH 9/2016 (Erscheinungstag 4. Mai). Für Abonnenten gibt es auf der Gratis-DVD zusätzlich einen Anleitungs-Film.

IWA Highlights von Haenel

Bereits im Oktober hatten sich in Rheinland-Pfalz sechs Menschen mit Tualrämie angesteckt. Wie das Landesuntersuchungsamt mitteilt, ist jetzt die Ursache gefunden worden.