Österreich: Regierungsprogramm hat Auswirkungen auf die Jagd

Im Programm der neuen österreichischen Regierung kommt das Wort „Jagd“ nicht vor. Konsequenzen für Jäger dürfte es dennoch haben.

Dachs mit Gülle ertränkt – Angeklagte vor Gericht

Weil sie einen Dachs mit Gülle ertränkten, müssen sich drei Angeklagte in Niedersachsen nun vor Gericht verantworten.

Jäger bei Revierarbeiten schwer verletzt

Bei Revierarbeiten stürzte ein Jäger vier Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Feuerwehr und Notarzt mussten anrücken.

TiHo: Untersuchung der Reproduktionsorgane bei Wildschweinen

Um eine Aussage über die Spermaqualität bei Schwarzwild zu erhalten, ist die TiHo auf die Hilfe von Jägern angewiesen.

Geländewagen: Vizekanzler Olaf Scholz fordert Steuererhöhung

Wenn es nach SPD-Politiker und Vizekanzler Olaf Scholz geht, sollen zum Klimaschutz große SUV's künftig höher besteuert werden.

Vandalimus: Hochsitz durch Unbekannte zerstört

Unbekannte zerstören jagdliche Einrichtungen nahe Celle - nicht zum ersten Mal. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Fuchsjagd für den Artenschutz

Das Grünland ist gemäht, und die Jungfüchse sind viel unterwegs. Ein passionierter Fuchsjäger verrät Ihnen seine Tricks sowie die Erfolg versprechendsten Monate und Uhrzeiten, um Strecke zu machen.