TiHo: Untersuchung der Reproduktionsorgane bei Wildschweinen

Um eine Aussage über die Spermaqualität bei Schwarzwild zu erhalten, ist die TiHo auf die Hilfe von Jägern angewiesen.

Jäger angeklagt: Wildschwein zu lange leiden lassen?

Ein Staatsanwalt in Sachsen-Anhalt erhob Anklage gegen einen Jäger: Der Mann habe eine beschossene Sau zu lange leiden lassen.

Glyphosat: Was bedeutet das Verbot für Landwirtschaft und Umwelt?

Ab Ende 2023 ist Glyphosat in Deutschland verboten. Doch welche Auswirkungen wird das Verbot auf Landwirtschaft und Umwelt haben?

Geländewagen: Vizekanzler Olaf Scholz fordert Steuererhöhung

Wenn es nach SPD-Politiker und Vizekanzler Olaf Scholz geht, sollen zum Klimaschutz große SUV's künftig höher besteuert werden.

Jagdunfall im Saarland: Waffe explodiert – Jäger schwer verletzt

Bei einem Jagdunfall im Saarland wurde ein Jäger während einer Maisjagd schwer verletzt. Seine Waffe war in der Hand explodiert.

Glyphosat: Verbot in Deutschland ab 2023

Ab 31. Dezember 2023 ist das umstrittene Herbizid Glyphosat in Deutschland verboten. Bereits ab 2020 kommt es zu Einschränkungen.

Maisdrückjagd vor der Ernte: Beim Schwarzwild Strecke machen

Die Jagd mit Meuten ist in großen Maisschlägen vor der Ernte die einzige Möglichkeit, Strecke zu machen und Sauen zu vergrämen.

Jäger findet Leiche im Maisfeld

Er vermutete Wildschweine und fand eine Leiche – ein Jäger in Nordrhein-Westfalen machte einen grausamen Fund in einem Maisfeld.

Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky verstorben

Nach schwerer Krankheit verstarb Ulrich Wotschikowsky. Deutschland verliert damit einen wichtigen Wildbiologen und Wolfsexperten.

Jäger verläuft sich im Wald – Großeinsatz von Rettungskräften

Ein 80-jähriger Jäger verlief sich bei einer Nachsuche nachts im Wald. Rettungskräfte mussten zur Suche des Vermissten ausrücken.

Jagdverbände erzielen Erfolg vor Bundessozialgericht

Erfolg für die Jagdverbände: Berufsgenossenschaften muss viele Revierinhaber künftig von doppelten Grundbeiträgen freistellen.

Abschusserfüllung beim Rehwild: Kitze im Herbst bejagen

Es macht wildökologisch und jagdwirtschaftlich Sinn, bei der Abschusserfüllung beim Rehwild nicht zu zögern. Konsequent jagen bringt später auch gute Böcke!

Jäger nach tödlichem Schuss verurteilt

Rund sieben Monate nach einem tödlichen Unfall ist ein Jäger in Baden-Württemberg zu 90 Tagessätzen verurteilt worden.

Sachsen-Anhalt: Landtag stimmt Änderung des Landesjagdgesetzes zu

In Sachsen-Anhalt wurde der Änderung des Landesjagdgesetzes zugestimmt: Es geht um Schalldämpfer, Nilgänse, überjagende Hunde uvm.