Jäger für Studie gesucht: Strahlenbelastung bei Wildbretverzehr

Ist die Strahlenbelastung bei Jägern, die regelmäßig Wildbret verzehren, tatsächlich höher? Das wird jetzt untersucht.

Aiwanger Interview: Staatsregierung schmettert GRÜNEN-Anfrage ab

Das war wohl nichts: Die Vorwürfe der bayerischen Grünen gegenüber Hubert Aiwanger wurden in aller Deutlichkeit zurückgewiesen.

Hund mit Auto zu Tode geschleift

Ein Mann war mit seinem Sohn und dem Familienhund im Auto unterwegs. Nach einer längeren Pause vergaß er jedoch den Hund.

Jagdunfall in Nittenau: Jäger nach tödlichem Schuss vor Gericht

Nach dem tödlichen Jagdunfall, hat heute der Prozess in Amberg gegen den Jäger begonnen. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

Hilfe im Notfall: Hausapotheke für Hunde

Erste-Hilfe Sets und Wundsalbe werden die meisten Hundebesitzer parat haben. Doch es gibt noch mehr Hausmittel, die helfen können…

Doppelnutzung: Hochsitze für Jäger und Touristen

In der Steiermark wurden vier neue Hochsitze errichtet. Doch diese sollen in Zukunft nicht nur von Jägern genutzt werden.

Frankfurt: 58.000 € für Nilgans-Zaun

Nilgänse sorgen im Frankfurter Ostpark für Ärger. Ein Zaun für 58.000 Euro soll das Problem lösen. Doch hat das Erfolg?

Anleitung: Zielstock selber bauen

Zielstöcke bieten eine sichere Auflage beim Pirschen. Wir zeigen, wie man sich für kleines Geld seinen eigenen Schießstock baut.

Bayern: Grüne kritisieren Aiwanger nach PIRSCH-Interview

Aiwangers jagd- und forstpolitische Aussagen veranlassen die Grünen im Landtag zu einer Anfrage an die Bayerische Staatsregierung.

Gemeinsam Jagd erleben: Ministerin zu Besuch

Bereits zum zweiten Mal hat Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast den Niedersächsischen Jäger zur Jagd begleitet.

Mountainbiken im Wald: So will man Stress für Rehe vermeiden

Mit einem eindeutigen Bild und einem Hashtag, macht ein Moutainbike-Verein auf Ruhezonen für Rehwild in der Brunft aufmerksam.

Trotz Hund im Kofferraum: Bockbüchsflinte aus Auto gestohlen

Trotz Jagdhund im Kofferraum, wurde einem Jäger seine Bockbüchsflinte sowie Nachtsichtgerät aus dem verschlossenen Auto gestohlen.

Jäger rettet Frau vor gewalttätigen Männern

In einem Wald in Hessen wurde eine Frau von vier Männern angegriffen. Ein Jäger bekam die Situation mit und rettete die Frau.

Dackel zum vierten Mal aus Bau gerettet

Die Freiwillige Feuerwehr Weilheim musste bereits viermal zu einer Tierrettung ausrücken. Jedes Mal war es der gleiche Hund.