Larysa Unleashed – eine Amerikanerin auf Saujagd in Deutschland

In den USA hat Larysa Switlyk ihre eigene Fernsehsendung rund um Jagd und Fischerei. Wir haben sie während ihres Jagdausflugs nach Deutschland bei der Saujagd begleitet.

Susanne Schmid über die Zukunft des BJV

Zuwenig Mitglieder und ein überaltetes Präsidium: Vor dem Landesjägertag 2018 in Veitshöchheim spricht Susanne Schmid von den Jungen Jägern Bayern Klartext über eine verlorene Generation und die Zukunft des Bayerischen Jagdverbands.

"Shopping Jägerin" Susanne

Die Abschluss der ersten „Shopping Jägerin“ machte Susanne. Beruflich in einem Modeunternehmen tätig, konnte die passionierte Hundeführerin ihr Profiwissen, um das perfekte Outfit zu finden.

"Shopping Jägerin" Maraike

Die jüngste der Teilnehmerinnen, Maraike, ging als Zweite ins Rennen. Die begeisterte Instagramerin kam über ihren Teckel zur Jagd, da durfte bei ihrem Outfit natürlich auch eine neue Hundeleine nicht fehlen.

"Shopping Jägerin" Lisa

Den Startschuss zur „Shopping Jägerin“ gab Lisa. Die passionierte Jagdhunde-Ausbilderin legte bei ihrem Outfit vor allem wert darauf, dass es sich sowohl für wärmere, als auch kühlere Tage eignet.

"Shopping Jägerin" Corinna

Um im Dortmunder Jagddschungel ihr perfektes Outfit für die „Shopping Jägerin“ zu finden machte sich Corinna ganz allein auf den Weg. Am Vortag hatte sie bereits auf der Messe nach der passenden Beute umgesehen. Ihr Augenmerk legte sie dabei vor allem auf Funktionalität.

Shopping Jägerin 2018

Über 200 Bewerbungen, 4 Teilnehmerinnen: Shopping Jägerin 2018. Zwei Tage lang suchten vier Jägerinnen das beste Revieroutfit, um die Jury zu überzeugen.

Friedel Burgstahler-Lederer: Der Jagd viel zu verdanken

Jagdgeschichten gibt es viele, aber die von Friedel Burgstahler-Lederer ist eine ganz besondere. Die Jagd – gerade auch im Ausland – hat ihr Leben bestimmt.

Mit Greif auf Kanin

Wir haben Falkner auf der Jagd im Frankfurter Stadtpark begleitet. Dadurch will die Stadtverwaltung die Wildschäden von Kaninchen in den Griff bekommen.

Spielerisch Wald und Wild erkunden

Bei den Waldjugendspielen lernen Grundschulkinder die Natur ihrer Heimat kennen. Gleichzeitig bietet sich dabei für Förster und Jäger dieGelegenheit zur Zusammenarbeit.

Jagd erleben an der Havel

Rund 70 Interessierte nahmen im Mai an einem "Gemeinsam Jagd erleben"-Ansitz in Brandenburg teil. Was sie erlebten, sehen Sie hier. Alle Infos zu der Aktion gibt es unter jaeben.jagderleben.de.

Mitgehen, erleben, berichten

Ab sofort können auch Sie sich an der Mitmachaktion des Deutschen Jagdverbandes und der dlv-Jagdmedien beteiligen. Gemeinsam Jagd erleben, #jaeben16, geht in die nächste Runde. Hier gibt es alle Infos http://jaeben.jagderleben.de/die-aktion

Des Jägers Glück kennt doch ein Verweilen

Unsere Mitarbeiterin Monique Sprünken wird den vergangenen Messeeinsatz wohl nie vergessen.