Jägerin

Mehr anzeigen

Immer mehr Jägerinnen: Jagd wird weiblicher

Die Jagd in Deutschland wird jünger und weiblicher: Das zeigen neue Zahlen vom Deutschen Jagdverband.

Brandenburger Jagdgesetz-Entwurf: Jäger machen bundesweit mobil

Der LJV Brandenburg hat einen Briefgenerator initiiert, um Politiker zu informieren und den Jagdgesetz-Entwurf zu stoppen.

Wilderei im Revier: Ihre Erfahrungen

Spätestens seit dem Doppelmord in Kusel wissen wir, dass sich Wilderei schon längst nicht mehr auf Einzelfälle beschränkt.

Jungjäger: Jagd wird jünger und weiblicher

Immer mehr Frauen entscheiden sich für einen Jagdschein. Das hat die dritte Jungjägerbefragung des Deutschen Jagdverbandes ergeben

Jägerin geschlagen: Polizei fahndet nach Angreifer

In Nordrhein-Westfalen wurde eine Jägerin auf dem Rückweg vom Hochsitz angegriffen. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Nicole Heitzig ist neue LJV-Präsidentin in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen wurde ein neues LJV-Präsidium gewählt. Nicole Heitzig wird nun die Geschicke des Verbandes leiten.

Corona-Bewegungsbeschränkung: Auswirkung auf die Jagd

In Corona-Hotspots soll ab einem Inzidenzwert von 200 eine Bewegungsbeschränkung gelten. Doch was bedeutet das für Jagd und Jäger?

Zu Gast bei Nicole Heitzig - eine Frau soll an die Verbandsspitze

Mit Nicole Heitzig will die erste Frau an die Spitze eines Landesjagdverbandes. Wir besuchten sie im heimischen Revier in NRW.

Waffentest: Browning Liberty Light

Die Browning Liberty Light ist eine spezielle Damenflinte. Was sie zu einer Frauenwaffe macht, erklärt die Redaktion.

Jägerinnen-Stammtisch Cup am Dornsberg

Rund 60 Jägerinnen nahmen am ersten Jägerinnen-Stammtisch am Dornsberg teil. Nicht nur das Wetter war ein Grund zur Freude.