CSU fordert Jagdschein im Scheckkartenformat

Unpraktisch und nicht mehr zeitgemäß – wenn es nach der CSU geht, soll der Jagdschein künftig in einem neuen Format daherkommen.

Afrikanische Schweinepest: Polen stärkt Rechte von Jägern

Polen leidet unter der ASP. Zur Bekämpfung setzt man auf ausländische Hilfe sowie auf die Stärkung der Rechte der Jäger.

Coronavirus: Jagdliche Beschäftigungen für Kinder

Derzeit sind Kitas, Kindergärten und Schulen geschlossen. Doch wie beschäftigt man den Nachwuchs, damit keine Langeweile aufkommt?

Ausgangsbeschränkung: Bayern spezifiziert Regeln für Jagdausübung

Coronavirus: In Bayern gilt eine Ausgangsbeschränkung. Die Jagd ist weiterhin erlaubt – unter bestimmten Voraussetzungen.

Landesjägertag in Lindau: Neuer Termin noch unbekannt

Ende März hätte in Lindau der Landesjägertag des BJV stattfinden sollen. Dabei wäre auch ein neues Präsidium gewählt worden.

Mann flieht mit Waffe vor Polizei – Jäger können ihn aufhalten

In Österreich war ein Mann samt Waffe unterwegs und wurde dabei beobachtet. Als eine Polizeistreife ihn ansprach, flüchtete er.

Unbekannte legen mehrere Schlingen aus – Polizei ermittelt

Ein Pächter fand mehrere Drahtschlingen in seinem Revier. Die zuständige Polizei ermittelt nun wegen schwerer Jagdwilderei.