Gemeinsam Jagd erleben!

Machen Sie mit bei der deutschlandweiten Aktion 'Gemeinsam Jagd erleben'.

Gemeinsam Jagd erleben 2017 - Die Preisverleihung

Anlässlich der Messe „Jagd & Hund“ haben der Deutscher Jagdverband und die dlv-Jagdmedien die Gewinner der Aktion „Gemeinsam Jagd erleben 2017“ gekürt.

Denn es kommt nicht immer auf das Schießen an

Den spontanen Besuch ihrer Freundin Jenny nutzt Anika, um ihr die Jagd näher zu bringen.

Im Meulenwald gemeinsam Jagd erleben

Eine Begegnung mit einer Fuchsfamilie oder die Teilnahme an einem wilden Sommer-Kochkurs machten neugierig auf Jagd.

Ein Steinadler als Jagdbegleiter

Eigentlich wollte ich nur einmal einen Adler aus der Nähe sehen. Doch dann erlebte ich eine sehr spannende Jagd.

Kitzrettung mit Hegemeisterlein

Heuernte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Jägern, Schulen, einem Busunternehmen und Bauern.

Mit der Freundin bei der Jagd

Ich glaube, ich saß da wie ein kleiner Junge, der vor Staunen kaum den Mund zu bekam.

Als Vollzeit-Mutter zum Jagdschein

'Denke immer daran, dass du dir bewusst sein musst, der Natur ein Leben zu nehmen und erst dann einen Schuss abzugeben.'

Vom Fotoshooting auf den Ansitz

In der letzten Nacht vor dem Fotoshooting träumte ich von einem Jagdhund, den ich mit einem toten Reh im Maul fotografieren muss.

Mit Grundschülern und Jägern zur Kitzsuche

Jungwildsuche von Grundschüler*innen und Jägern des Jagdverbands Nauen e.V.

Was Jagd wirklich bedeutet

Richtig erfahren, was Jagd erleben bedeutet habe ich erst im vergangenen Dezember.

Still im Waldradau

Katrin Schumacher war gemeinsam mit Anna Martinsohn beim Ansitz und erfährt dabei was Stille bedeutet.

So macht Öffentlichkeitsarbeit Spaß!

Hundetrainerin Ingrid Stahlke und Helen Tiemens verbringen mit der Kindergartengruppe Eulennest einen Morgen in der Natur.