Isegrim

Mehr anzeigen

Wolf nähert sich Hundehalterin auf nur 9 Meter

In Niedersachsen kam es Anfang Februar zu einer Wolfsbegegnung. Eine Frau traf mit ihren Hunden in einem Wald auf einen Wolf…

4 Kommentare

Wolf: SPD, CDU und Grüne wollen Abschuss erleichtern

Abschuss von Problemwölfen erleichtern: SPD, CDU und Grüne fordern eine Änderung des Wolfsmanagements in Brandenburg.

Wolf gerät in Erntemaschine: Polizei muss ihn erlösen

Bei Erntearbeiten geriet ein Wolf in das Schneidwerk einer Arbeitsmaschine. Ein Polizist musste den schwer verletzten Wolf erlösen

2 Kommentare

Wolfsdemo in Potsdam

Vor dem Landtag in Potsdam versammelte demonstrierten mehr als 300 Menschen gegen die Ausbreitung des Wolfs. Der Bauernbund hatte dazu aufgerufen.

Jagdhund von Wolf getötet?

In Sachsen wurde ein Jagdhund auf einem Truppenübungsplatz getötet. Möglicherweise war es derselbe Wolf, der schon zwei andere Hunde auf dem Gewissen hat.

Der Muffel-Untergang

Die seit 100 Jahren in der Göhrde heimischen Mufflons sind von den zugewanderten Wölfen bereits deutlich dezimiert worden. Wo bleibt der Protest der Natur- und Artenschützer?

Chefs unter sich

In Ruhpolding trafen sich DJV-Präsident Hartwig Fischer und der Ehrenpräsident der Jägerschaft Dr. Gerhard Frank, um sich über die Deutsche Einheit und über die Jagd zu unterhalten. Wir durften exklusiv dabei sein.

MESSE-NEWS VON DER JAGD

Vize-Ministerpräsident der Republik Kroatien, Bozidar Pankretic, im Interview mit jagderleben.de zur Rolle Kroatiens als Partnerland der Messe "Jagd