Fuchs in Tellereisen entdeckt

Spaziergänger fanden auf einem Feld einen verendeten Fuchs. Dieser hing mit seinem Lauf in einem verbotenen Tellereisen.

Erneut toter Wolf aus See geborgen

In Sachsen wurde ein erschossener Wolf gefunden. Der Täter hatte ihn in einem See versenkt. Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits im vergangenen Jahr.

Kontroverses am Tag des Wolfs

Der Großräuber sorgt in Mitteleuropa immer wieder für Kontroversen. Auch am "Tag des Wolfes" gibt es sehr gegenteilige Meldungen zu Isegrim.

Fuchs in illegalem Tellereisen gefunden

Ein Jäger musste einem verletzte Fuchs den Fangschuss antragen. Dieser hatte sich mit einem Tellereisen am Lauf durch den Wald geschleppt.

DJV wehrt sich gegen NABU-Vorwürfe

Der NABU hat für Bird-Life eine Studie über die Anzahl illegal getöteter Vögel erhoben. Der DJV kritisiert die enthaltenen Anschuldigungen gegenüber Jägern.

Jäger für Courage ausgezeichnet

Würden Sie sich Bewaffneten in den Weg stellen? Ein Jäger hat es getan und wurde jetzt für seine Courage ausgezeichnet.

Explosive Nachsuche

Im Kreis Aschaffenburg (Bayern) hatte ein Nachsuche-Gespann wahrlich Glück. Statt auf krankes Wild, stieß der Hundeführer auf eine funktionstüchtige Handgranate...

Zoll stellt Waffenlager sicher

Über 600 Lang- und Kurzwaffen sowie 2,2 Tonnen Munition hat das Zollfahndungsamt Essen in einem Einfamilienhaus in Schwerte sichergestellt.

Jäger findet Waffendepot

Bei einer Fuchsjagd in Sachsen-Anhalt fand ein Waidmann in der Nähe eines Baus ein ungewöhnliches Loch im Boden. Plötzlich ging es nicht mehr nur darum, einen Fuchs zu sprengen...

Waffennarr hochgenommen

Bremer Beamten bot sich bei einer Routinekontrolle ein schauriger Anblick. Ein Mann hatte mehrere Waffen und Hinrichtungsutensilien in Haus und Garten gehortet.

Wilderer gestellt

Der Polizei Lüchow-Dannenberg ist es gelungen, einen Wilderer zu stellen. Aufgrund schon andauernder Ermittlung begaben sich die Beamten nach eigenen Angaben am 1. Mai 2012 selbst auf die Pirsch. Mit Erfolg: Auf einem Hochsitz...

Erhöhte Nachfragean Jagdwaffen

Immer mehr Einbrüche in Privathaushalten werden in den vergangenen Tagen in Griechenland gemeldet. Am Donnerstag, den 7 Juni 2012, erschoss laut den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" ein 23-jähriger Hausbesitzer einen...

Wilderer frei zum Abschuss

Während uns aus Afrika immer wieder Meldungen von gewilderten Nashörnern und Elefanten erreichen, geht es in Indien dem streng geschützten Tiger an den Kragen. Seit Ende April 2012 werden von Wildhütern, unter anderem...

Illegaler Wildtier-Schlachthof entdeckt

Polizisten haben in der thailändischen Hauptstadt Bangkok einen illegalen Wildtier-Schlachthof entdeckt. Die Ordnungshüter fanden Überreste von Elefanten, Tigern, Löwen, Zebras und Krokodilen. Aufmerksam auf die Schlachterei...