Hundeprüfung

Mehr anzeigen

Jagdhund im Revier angefahren und liegen gelassen

Bei der Vorbereitung zu einer Hundeprüfung wurde ein Jagdhund angefahren und liegen gelassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Animal Liberation Front: Tierrechtler zerstören Schliefenanlage

Nach der Zerstörung der Anlage in Wittingen/Ostheide fordert Anwalt Christian Teppe striktes Handeln der Strafverfolgungsbehörden.

Bei Hundeprüfung: Beagle von zwei Frauen entführt

Bei einer Jagdhundeprüfung wurde ein geschnallter Beagle entführt. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Jagdhund ein…

Hegewald: So lief die Deutsch-Drahthaar-Prüfung vor 100 Jahren ab

Die Hegewald ist die wohl bekannteste Jagdhundeprüfung. In diesem Jahr hätte sie ihr 100-jähriges Jubiläum gehabt. Ein Rückblick.

Vom Welpen zum Nachsuchenhund (Teil III)

Der Abschluss unserer Ausbildungsserie. Uwe Tabel erklärt, wie man die Konzentration des Hundes fördert und den Anspruch der Fährte langsam steigert.

Vom Welpen zum Nachsuchenhund (Teil II)

Der Nächste Schritt auf dem Weg zum Nachsuchehund. Uwe Tabel erklärt die Riemenarbeit und das Legen der künstlichen Schweißfährte.

Jagdhunde: Neue Brauchbarkeitsprüfung

Überarbeitete Brauchbarkeitsprüfungsordnung in Baden-Württemberg: Seit 1. April 2017 sind die neuen Regeln für Jagdhunde in Kraft.

Treffen der Weltelite

Die Tschechische Republik war Ende September Austragungsland für die in jedem ungeraden Jahr stattfindende Internationale Kurzhaarprüfung (IKP) des Deutsch-Kurzhaar (DK)-Verbandes.

Internationale Bundes-HZP Kleine Münsterländer

Gruppe vollständig? Abfahrt!“ 28 Mal nutzte Prüfungsleiter Josef Westermann dieses Kommando, ehe alle Gespanne auf die Reviere verteitlt waren. Geprüft wurde dann nach der bekannten Prüfungsordnung des Jagdgebrauchshund...

Hart aber fair

Sie gilt als eine der anspruchsvollsten Prüfungen für junge Bracken, die Anlagenprüfung des Vereins Dachsbracke. Anfang September fand im Landkreis Erding eine dieser Herausforderungen für Junghund...