Getöteter Hund in Sachsen: Es war ein Wolf!

Der Hund, der in Weißkeisel (Sachsen) getötet und fast vollständig aufgefressen wurde, wurde zweifelsfrei von einem Wolf getötet.

Hund und Katze durch Schlagfallen verletzt

In Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen wurden Haustiere durch illegal verwendete Schlagfallen verwundet. Die Polizei ermittelt.

Hund attackiert Schwan – keine Folgen für Hundebesitzerin

Ein Hund bedrängt eine Schwanenfamilie und die Hundehalterin schaut zu. Doch sie hat keine weiteren Konsequenzen zu erwarten.

Fressnapf: Massiver Rückruf bei Hundesnacks

Fressnapf ruft zahlreiche Hundesnacks zurück. Grund ist ein erhöhter Cadmium-Gehalt sowie eine Belastung mit Salmonellen.

Jagdhund gestorben – Was ist zu tun?

Wenn der Hund stirbt, ist die Trauer groß. Doch nach dem Tod des Hundes ist einiges zu beachten. Wo darf ich ihn z.B. begraben?

Hund mit Auto zu Tode geschleift

Ein Mann war mit seinem Sohn und dem Familienhund im Auto unterwegs. Nach einer längeren Pause vergaß er jedoch den Hund.

Giftköder: Jagdhund rettet Hunde vor Vergiftung

Immer wieder fallen Hunde Giftköder zum Opfer. Ein Jagdhund spürt nun die Fallen der Hundehasser auf und rettet damit Leben.

Reh in See ertrunken: Hund schuld?

Passanten fanden ein lebloses Reh im Rubbenbruchsee bei Osnabrück. Die führende Geiß hatte am Hinterlauf mehrere Bissverletzungen.

Biber tötet Hund

Dieser Spaziergang ging für einen Hund tödlich aus: Beim Trinken am Bach wurde der Vierbeiner attackiert und überlebte nicht.

Zecken entfernen beim Hund

Jetzt beginnt wieder die Zeckenzeit. Wir zeigen, auf was man beim Entfernen der Parasiten bei Jagdhunden achten sollte.