Hund

Mehr anzeigen

Mit Geduld zum stubenreinen Welpen - Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe „Wilma“ lernt gerade stubenrein zu werden. Wie ich dabei vorgegangen bin, lest ihr hier.

Staupe: Für Hunde tödliches Virus vermehrt nachgewiesen

In Rheinland-Pfalz wurde in letzter Zeit vermehrt Staupe bei Fuchs und Dachs nachgewiesen. Für Hunde kann das Virus tödlich sein.

Wolfshybrid? Auffällig gefärbter Wolf geschossen

In der Schweiz wurde ein mutmaßlicher Wolfshybrid durch die Wildhut geschossen. Die genetische Untersuchung wurde eingeleitet.

Brut- und Setzzeit: Hier müssen Hunde an der Leine bleiben

Ab dem 1. März herrscht in vielen Bundesländern bereits eine Leinenpflicht für Hunde. Junge Wildtiere sind sonst in Gefahr.

3 Kommentare

Hund durch Erdkröte vergiftet? – Frag den Tierarzt

Ich habe gehört, dass Hunde nach Kontakt mit Erdkröten gestorben sind, da diese giftige Sekrete absondern können. Stimmt das?

Wilderei: Hund verbeißt sich in Frischling

Plötzliche Klagelaute durchdringen den ruhigen Wald in Rheinland-Pfalz – Ein Wanderer wird Zeuge von einem wildernden Hund.

Jagdunfall: Freilaufender Hund mit Schuss getroffen

Schüsse im Dunkeln – dann Stille. In Nordrhein-Westfalen wurde ein Hund versehentlich von einem Jäger geschossen.

1 Kommentar

Vegetarische Ernährung von Hunden: Hohe Geldstrafe möglich

Wer seinen Hunde fleischlo ernährt, muss in England künftig mit einer bis zu 20.000 Pfund hohen Geldstrafe rechnen.