Horn

Mehr anzeigen

Hörnerklang-Gamsrogler

Für Pless- und Parforcehörner in B, Melodie und Satz: Bruno Wallmach, um 2004

Sächsischer Hörnerklang

Der 10. Sächsische Landeswettbewerb im Jagdhornblasen am 27. Juni 2010 fand das positive Interesse der Bevölkerung.

Edles aus Horn

Martin Funk aus Thüringen betreibt eine Manufaktur für kunstvolle Erzeugnisse aus Geweihen. Eine Kunst, die außer ihm nur noch zwei weitere in Deutschland beherrschen. Für die einen sind es Trophäen, für die anderen Fundstücke und für wieder andere nur verstaubte Erbstücke von Opa und Onkel: Geweihe. Nichts Besonderes. Ganz besonders sind hingegen die Erzeugnisse, die Martin Funk aus dem Thüringer Dörfchen Kleinschmalkalden aus solchen Geweihen herstellt. Echte Unikate. „Von der Natur geschaffen, von uns vollendet“ bringt es der 56-jährige Thüringer auf den Punkt. „Bei uns läuft die Ware nicht vom Band, ich fertige jedes einzelne Stück mit Herz und Hand“.