Hochsitz

Mehr anzeigen

Jäger rettet vermissten Senioren nach Hilferufen das Leben

Jäger als Lebensretter: Gemeinsam mit Polizisten hat ein Waidmann einen seit Tagen vermissten Rentner gefunden und gerettet.

Vandalismus: Mehrere Hochsitze angezündet

Nicht zum ersten Mal wurden jagdliche Einrichtungen im Billiger Wald zerstört – nun brannten fünf Hochsitze. Die Polizei ermittelt

Jägerin geschlagen: Polizei fahndet nach Angreifer

In Nordrhein-Westfalen wurde eine Jägerin auf dem Rückweg vom Hochsitz angegriffen. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Jagd im Landesforst: LJV fordert Privatisierung

Soll die Jagd im Landesforst Brandenburg privatisiert werden? Dafür setzt sich zumindest der Landesjagdverband Brandenburg ein…

1 Kommentar

Feuerwehr rettet Jungen von Hochsitz

Ein kleiner Junge kletterte auf einen Hochsitz, kam jedoch alleine nicht mehr herunter. Die Feuerwehr rettete ihn schließlich.

2 Kommentare

Hochsitzbau: Nageln oder schrauben?

Für den Bau von Hochsitzen und anderen Reviereinrichtungen steht man vor der Wahl zwischen Schrauben und Nägeln. Was ist besser?

1 Kommentar

Hochsitzleiter manipuliert: Polizei warnt Jäger

Gleich zweimal wurden in einem Wald Hochsitze beschädigt. Ein Jäger stürzte von einer manipulierten Leiter beim Aufstieg hinab.

Elf Hochsitze in einer Nacht zerstört

In Hessen wurden erneut mehrere Hochsitze zerstört. Bereits in der Vergangenheit sorgten Vandalismusvorfälle für Unmut bei Jägern.

2 Kommentare

Neues Revier gepachtet: So machen Sie es zum Traumrevier

Der Weg zum ersehnten Traumrevier ist mitunter lang und beschwerlich. Doch welche Schritte sollten Sie zuerst in Angriff nehmen?

Vandalismus im Jagdrevier – Unbekannte zerstören Hochsitze

Mehrere Hochsitze wurden von unbekannten Tätern zerstört. Doch das war nicht das einzige, was sie im Revier anstellten.

Filmen bei der Jagd – darauf muss man achten

Filmprofi Philipp Dinkel erklärt, worauf man beim Filmen achten muss und wo der Unterschied zwischen Smartphone und Kamera liegt.

Nach Wolfsabschuss: Drei Hochsitze in Brand gesetzt

Im Lkr. Uelzen brannten vergangene Nacht drei Hochsitze. Nur unweit davon entfernt, wurde wenige Tage zuvor ein Wolf geschossen.

3 Kommentare