Hochsitz

Mehr anzeigen

Jagdunfall: Jäger stirbt durch unbeabsichtigte Schussabgabe

Bei einem Jagdunfall wurde ein Jäger getötet. Ein Schuss hatte sich wohl unbeabsichtigt aus seiner Waffe gelöst.

Jagdunfall: Jäger stürzt 100 Meter in die Tiefe

In Oberösterreich stürzte ein Jäger bei der Jagd rund 100 Meter ab. Er musste mit der Bergrettung geborgen werden.

Hochsitz: Ansitzeinrichtungen nageln oder schrauben?

Für den Bau von Hochsitzen und anderen Reviereinrichtungen steht man vor der Wahl zwischen Schrauben und Nägeln. Was ist besser?

1 Kommentar

Wilderei und Sachbeschädigung: Rehhäupter auf Hochsitz abgelegt

In Bayern wurden in einem Revier auf drei verschiedenen Hochsitzen fünf Bockhäupter abgelegt. Anzeige wegen Wilderei aufgegeben.

Brandanschläge auf Hochsitze in Bayern – Wer sind die Täter?

In mehreren Landkreisen in Bayern kam es in einem kurzen Zeitraum zu Brandanschlägen auf Jagdeinrichtungen. Wer sind die Täter?

Bauanleitung Hochsitz: Scherenleiter schnell gebaut

Einfache Bauanleitung: Die Fertigung dieses Scherensitzes erfolgt aus Rundlingen, die in einem Waldrevier gewonnen werden können.

Mutmaßlicher Sprengsatz an Hochsitz entdeckt

In Thüringen entdeckte ein Zeuge an einen selbstgebauten Sprengsatz an einem Hochsitz. Doch es gibt wohl eine kuriose Erklärung…

Brandanschläge auf Hochsitze: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Immer wieder werden im Billiger Wald Ansitzreinrichtungen zerstört. Nun fahndet die Polizei mit einem Bild nach dem Täter.

Hochsitzbrand: Prozess kurzfristig abgesagt

Vor dem Amtsgericht Bünde wurde ein Verfahren gegen einen 32-Jährigen abgesagt – für den Angeklagten könnte dies nachteilig sein.

Jagdunterstand angezündet: Polizei sucht Zeugen

In Königslutter (Niedersachsen) wurde am Montagnachmittag ein Jagdunterstand in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gezielter Angriff auf Jäger: Hochsitze manipuliert und beschädigt

Ein Waidmann bemerkte, dass sein Hochsitz Opfer von Unbekannten manipuliert wurde und konnte dadurch einen Unfall vermeiden.