Hochsitz

Mehr anzeigen

Landesreiterstaffel soll bei Aufklärung von Vandalismus helfen

Zahlreiche Hochsitze wurden in der Region zerstört. Um Hinweise zu erlangen, setzt die Polizei nun auf die Landesreiterstaffel.

Fahrbare Kanzel von Unbekannten angezündet

Bislang unbekannte Täter haben in Baden-Württemberg eine fahrbare Kanzel angezündet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Hochsitze aufgebrochen: Unbekannte klauen mehrere Kanzelheizungen

Unbekannte Täter brachen in einem Revier in mehrere Kanzeln ein. Bei jedem Einbruch entwendeten sie eine Kanzelheizung.

Hochsitz beschädigt: Gefahr für Jäger

In einem Wald in Südhessen wurden zwei Hochsitze so beschädigt, dass die Konstruktion beim Aufstieg hätte nachgeben können.

Hochsitz in Flammen: Leiche auf Kanzel gefunden

Eine Autofahrerin informierte die Polizei über einen brennenden Hochsitz. Beim Löschen fand die Feuerwehr dann eine Leiche.

Kanzel gerät in Brand – Jäger erleidet Verbrennungen

Wieder geriet eine Kanzelheizung in Flammen. Ein Jäger erlitt dabei Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unbekannte schießen im Wald von Hochsitz auf Zielscheibe

Eine Frau meldete Schüsse von einem Hochsitz. Vor Ort konnte die Polizei jedoch niemanden antreffen. Nun werden Zeugen gesucht…

Vandalismus: Mehrere Hochsitze angesägt und umgeschmissen

Mehrere Hochsitze wurden im "Billiger Wald" von unbekannten Tätern zerstört. Dies war nicht das erste Mal laut einem der Jäger.

Leiter angesägt: Jäger stürzt vom Hochsitz

In zwei Revieren in Nordrhein-Westfalen wurden Hochsitzleitern angesägt. Ein Jäger stürzte beim Besteigen der Kanzel ab…

Vandalismus: Hochsitze explodiert und zerstört

Zum Jahresende ereigneten sich mehrere Fälle von Vandalismus. Zwei Hochsitze wurde unter anderem in die Luft gesprengt.

1 Kommentar

Defekte Kanzelheizung: Jäger bei Hochsitzbrand verletzt

Beim Ansitz geriet eine Kanzelheizung in Brand. Bei dem Versuch das Feuer zu löschen, verletzte sich der Jäger an seinen Händen.

Fahrlässige Brandstiftung: Kanzelheizung setzt Hochsitz in Brand

Ein Jäger verwendete eine Kanzelheizung – und muss sich nun mit einer Ermittlung wegen fahrlässiger Brandstiftung beschäftigen.

Hochsitzbrand: Schwieriger Feuerwehreinsatz im Steilhang

In Plettenberg geriet ein Hochsitz aus ungeklärter Ursache in Brand. Der Löscheinsatz stellte die Feuerwehr vor Herausforderungen.

Hochsitze im Emsland und Grafschaft-Bentheim beschädigt

In Niedersachsen kam es zu mehreren beschädigten Ansitzeinrichtungen. Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Tätern.