Wilderer verhaftet

In Mittelfranken hat die Polizei einen international gesuchten Mann bei einer Geschwindigkeitskontrolle gefasst: Unter anderem hat er illegal Jagd auf Braunbären gemacht.

Medaillenregen für Jäger

Im Rahmen der Messe „Reiten, Jagen, Fischen“ fand die Trophäenschau des Landesjagdverbandes Thüringen statt. Dabei wurden von der Fachkommission über 150 Schalenwildtrophäen nach den Regeln bewertet.

Rekord-Widder

Bezugnehmend auf den Beitrag "Der Jahrhundertmuffel" aus der unsere Jagd-Ausgabe 7/2015 finden Sie hier einen kurzen Clip der vorläufigen Trophäenvermessung sowie einige Bilder des imposanten Hornträgers.

Gigant aus dem Brook

Im September 2014 kam bei Hamburg einer der stärksten Hirsche Deutschlands zur Strecke. unsere Jagd exklusiv mit einer Bilderstory und allen Einzelheiten zu diesem Jagderlebenis...

Landestrophäenschau 2014

Vom 25. bis 26. September hatten die Jäger aus Brandenburg auf Schloss & Gut Liebenberg im Löwenberger Land die Möglichkeit, Trophäen der vergangenen zwei Jahre von der Trophäenkommission bewerten zu lassen.

Hirsch 'Willy' soll Gutes bewirken

Für mächtig Aufruhe sorgte in den letzten Monaten die Erlegung eines IIa Hirsches durch einen Bediensteten des Forstbetriebes Oberammergau. Jetzt wurde die Trophäe verkauft.