Jäger mit Nachtsichtgerät beobachtet Einbrecher

Ein Jäger auf dem Weg zum Ansitz half mit seiner Technik der Polizei dabei, dass ein Krimineller festgenommen werden konnte.

Stockente fliegt Rekordstrecke nach Russland

Eine wahren Langstreckenflug legte nun eine Stockente zurück. Forscher konnten ihren Weg von Hessen nach Russland nachweisen.

Zweites Wolfsterritorium in Hessen innerhalb kurzer Zeit

Mindestens zwei Wolfsfähen in Hessen: Innerhalb weniger Wochen wurde in Nordhessen ein zweiter, standorttreuer Wolf nachgewiesen.

Hessen: Jagdzeit auf Schalenwild in Hessen ab 1. April

Hessen ermöglicht die Jagd auf Rot-, Dam-, Sika- und Muffelschmalwild sowie Schmalrehe und Rehböcke künftig ab dem 1. April.

3 Kommentare

42 Hochsitze innerhalb kürzester Zeit in Frankfurt zerstört

Innerhalb weniger Tage wurden in Frankfurt am Main zahlreiche Hochsitze zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kanzel abgefackelt – Staatsschutz ermittelt

In Hessen wurde ein Hochsitz in Brand gesteckt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen – Polizei und Staatsschutz ermitteln.

Hessen verlängert wieder Jagdscheine

Nach einem absoluten Stopp, verlängern die Jagdbehörden in Hessen wieder Jagdscheine. Dies teilte heute das Ministerium mit.

Luchs reißt Mufflon und wird eingefangen

Im Wildpark "Alte Fasanerie" wurde ein Mufflon gerissen. Mit einer Lebendfalle konnte der Täter kurz darauf eingefangen werden.

WaffRÄndG: Behörden verlängern derzeit keine Jagdscheine

Erste Auswirkungen des 3. WaffenRÄndG sind spürbar. Unteren Jagdbehörden in Hessen verlängern derzeit keine Jagdscheine.

Wolf stirbt vor den Augen der Besucher

Ein tragischer Vorfall erschüttert die Besucher und Mitarbeiter des Hanauer Tierparks. Wie es dazu kam, ist bislang nicht geklärt.