Hessen

Mehr anzeigen

12 illegal geschossene Wildtiere: Wilderer treibt sein Unwesen

Immer wieder werden tote Wildtiere mit Schusswunden gefunden. Es scheint, als wäre ein Wilderer in Nordhessen unterwegs.

Fünf tote Wildtiere gefunden: Fall gibt Rätsel auf

Bei Wetzlar wurden fünf illegal getötete Wildtiere gefunden. Das Kuriose: Sie stammen vermutlich aus verschiedenen Jahreszeiten.

Rotwild verarmt genetisch – erste Fehlbildungen bereits bekannt

In Deutschland ist die genetische Vielfalt beim Rotwild zu gering. Schuld daran ist jedoch nicht die Anzahl der Tiere…

Urteil: Jäger hat kein Bedürfnis für mehr als 30 Waffen

Ein Gießener Gericht sieht in ihrer Begründung das Bedürfnis von Jägern sogar mit zehn Waffen als gedeckt. Ein Experte übt Kritik.

Unfall auf Treibjagd: Jäger verletzt sich selbst schwer mit Waffe

Weihnachten schwer verletzt im Krankenhaus, so endete eine Treibjagd für einen Jäger. Der Mann zog sich eine Schussverletzung zu …

Vandalismus im Wald: Auch Hochsitz von Unbekannten beschädigt

Umgesägte Bäume, ein beschädigter Hochsitz und eingeritzte Hakenkreuze in Bäumen – das richteten Unbekannte in Hessen an.

Holzpolter in Flammen: Jäger meldet Brandstiftung

In Hessen wurde ein Holzpolter von Unbekannten in Brand gesetzt. Ein Jäger meldete das Feuer, doch die Rettung kam zu spät.

Wildunfall: Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß

In Südhessen kam es zu einem tödlichen Wildunfall. Ein Motorradfahrer kollidierte mit Wildschweinen und erlag seinen Verletzungen…

Einbruch in Jagdhaus: Mehrere Waffen und Munition gestohlen

Unbekannte sind in ein Jagdhaus in Hessen eingestiegen und haben mehrere Jagdwaffen gestohlen. Die Fahndung läuft.