Hege

Mehr anzeigen

Jagd auf Elterntiere: Waidgerecht Fuchs und Dachs jagen

Die Jungfüchse und Jungdachse sind aus dem Bau, die Jagdzeit hat je nach Bundesland begonnen. Wann kann man guten Gewissens jagen?

Dachsjagd im Frühsommer: Jungdachse erkennen und bejagen

Der Frühsommer ist ideal, um bei den Jungdachsen Strecke zu machen. Doch wie erkennt man Jungdachse und bejagt sie am besten?

Spargelanbau in Deutschland: Auswirkungen auf Wild und Jagd

Der Spargelanbau stellt große Herausforderungen. Quadratkilometer Land verschwinden unter Planen. Wie reagiert das Wild darauf?

Hunde hetzten Wild: Hundebesitzer muss Bußgeld zahlen

Weil seine zwei Hunde Wild in Bayern hetzten und der Hundehalter deswegen angezeigt wurde, muss er nun ein Bußgeld zahlen.

Jäger renovieren Walderlebnispfad dank eigener Mitgliedsbeiträge

In Schleswig-Holstein hat eine Kreisjägerschaft einen Waldlehrpfad instand gesetzt. Auch wurden neue Attraktionen geschaffen.

Wildkameras: So werden sie im Revier richtig eingesetzt

Wildkameras leisten im Revier wertvolle Dienste – wenn man sie richtig einsetzt. Wir zeigen, wie man dabei Zeit und Geld spart.