Hege

Mehr anzeigen

Heuler: Jäger im Einsatz für Seehundbabys an der Nordsee

Schon in kurzer Zeit werden die jungen Seehundbabys im Wattenmeer und auf den Inseln geboren. Doch nur selten brauchen sie Hilfe.

Rehkitzrettung mit der Wärmebilddrohne von Blaser

Die Firma Blaser spendet deutschlandweit Wärmebilddrohnen zur Rehkitzrettung. Wir begleiteten die „Luftretter“ für einen Tag.

Kümmern durch Zahnfehlstellung – Frag den Tierarzt

Ich habe einen abgekommenen Rotspießer erlegt. Er hatte nicht abgeworfen und zeigte eine ungewöhnliche Haupthaltung. Was hat er?

Kitzrettung: Akustische Wildretter zur Mähtod-Vermeidung im Test

Um Mähtod bei Rehkitzen zu vermeiden, werden bei der Mahd an Traktoren oft akustische Wildretter montiert. Wir haben sie getestet.

20-jährige Jägerin Ina zieht verwaiste Kitze im Emsland auf

Für die Aufzucht von Wildtieren, wie Rehkitzen, braucht es spezielles Wissen und Können. Wir haben mit einem Profi gesprochen.

Reh in Nordsee: Seenotretter retten es aus den Fluten

Die Büsumer Seenotretter haben ein erschöpftes Reh unverletzt aus der Nordsee gerettet. Das ist leider keine Seltenheit.

Überläufer: Erfolgreiche Jagd auf Schwarzwild im Frühjahr

Im Frühjahr ziehen die abgeschlagenen Überläufer oft bei gutem Licht umher. Ein Praktiker erklärt, wie Sie diese bejagen können.

1 Kommentar

Wolfsausbreitung: Muffelwild in Brandenburg bald erloschen?

In Brandenburg könnten die Muffelwildbestände bald erloschen sein. Das befürchtet der Landesjagdverband Brandenburg.

Wildtierrettung: Rehkitz in Zaun verkeilt

Mit schwerem Gerät: Österreichische Feuerwehr befreit Rehkitz mit einem hydraulischen Spreizer aus schmiedeeisernen Gitterzaun.

Woher kommen Schädeldeformationen beim Wild? – Frag den Tierarzt

Immer wieder wird z.B. über verbogene Nasenbeine beim Wild berichtet. Was können die Ursachen für solche Deformationen sein?