Hauskatze

Mehr anzeigen

Katze geschossen: Jägerin erhält vom Gericht eine Verwarnung

Eine Jägerin hatte mehrmals auf eine Katze in einer Lebendfalle geschossen. Nun wurde die Frau vom Amtsgericht verwarnt.

Haustiere in Lebensgefahr: EU-weites Antibiotikaverbot gefordert

Die Behandlung kranker Jagdhunde und anderer Haustiere könnte künftig erschwert werden – wenn es nach einem EU-Abgeordneten geht.

Tierquälerei: Katze mit Armbrustpfeil getötet

In Niedersachsen wurde eine Katze mit einem Pfeil aus einer Armbrust getötet. Die Polizei sucht nun nach dem bzw. den Tätern.

Neue Verordnung: Kein Freigang mehr für Katzen

Kein unkontrollierter Freigang mehr für unkastrierte Katzen: Das hat der Senat in Berlin nun aus Tierschutzgründen beschlossen.

2 Kommentare

Land startet neue Kastrationsaktion für Katzen

Niedersachsen hat beschlossen, erneut ein Kastrationsprojekt für verwilderte Hauskatzen zu starten. Dafür wurden 200.000 € bereitgestellt.