Hasenpest

Mehr anzeigen

Hasenpest: Vermehrt Tularämiefälle aufgetreten

Die Hasenpest kann neben der ASP leicht in Vergessenheit geraten. Dabei ist sie im Gegensatz zu jener auf Menschen übertragbar.

Feldhase in Deutschland: Besätze steigen langsam

Die Hasenbesätze sind in den vergangenen Jahren leicht gestiegen. Ein Grund zum Aufatmen ist das allerdings noch nicht.

Hasenpest: Jäger infizieren sich mit Tularämie

In Sachsen-Anhalt sind mehrere Fälle von Hasenpest bekannt geworden. Drei Jäger und Hundeführer infizierten sich mit der Zoonose.

Hasenpest: Mann erkrankt in Bayern

Erneut sind Fälle von Tularämie bei Feldhasen bekannt geworden – auch ein Mann im Landkreis Freising hatte sich damit infiziert.

Hasenpest in Stadt nachgewiesen

In Regensburg wurde ein mit Hasenpest infizierter Feldhase gefunden. Diese Krankheit kann auch für den Menschen gefährlich werden.