Frauchen rettet Hund vor Luchs

Erneut hat im Harz ein Luchs einen Hund attackiert. Die Besitzerin reagierte schnell und verhinderte damit wohl Schlimmeres.

Neue Zeckenart entdeckt

Im Naturpark Harz ist eine für Niedersachsen neue Zeckenart entdeckt worden. Zuvor sei die über den Mittelmeerraum eingewanderte Auwaldzecke nur in Süd- und Ostdeutschland nachgewiesen worden, teilte das Landesgesundheitsamt mit...

Luchs zeigte keine Scheu

Es passiert nicht jeden Tag, dass man schon kurz nach dem Verlassen des Autos Anblick hat. Als Thomas Gebhard sich im Echter Wald, Landkreis Northeim, auf den Weg zum Ansitz begeben wollte, bemerkte er auf dem Waldweg...

Luchse auf dem Vormarsch

Die Auswilderung von Luchsen im Harz verläuft weiter erfolgreich. Allein im Kerngebiet des Mittelgebirges soll es im vergangenen Jahr um die 19 Jungluchse gegeben haben, erklärte der Leiter des Harzer Luchs-Projektes, Ole Anders. Dies...