Polizei verhaftet Jäger-Puppe

Ein Jagdaufseher aus Espelkamp im Kreis Minden-Lübbecke hat kürzlich einen besonderen Jagdhelfer bei der Polizei auslösen müssen: Eine aus alter Bekleidung sowie einem Fußball mit Gesichtsmaske als Kopf angefertigte Puppe.

Polizei angelt Krokodil

Endlich wurde es geschnappt, das Sommerloch-Tier. Nein, es handelt sich nicht um die Allgäuer Alligator-Schildkröte "Lotti" - diesmal ist es ein anderes, bisher unbekanntes "Reptil". In Eppingen (Lkr. Heilbronn) ereignete sich der polizeiliche Einsatz.

'Krokodil' entpupptesich als Biber

Vor gut einer Woche wollen zwei Zeugen im Uferbereich des mittleren Klausensees (Landkreis Schwandorf) ein Krokodil gesehen haben. Sofort wurde von den zuständigen Behörden ein Badeverbot verhängt. In einem Großaufgebot...

Übler Scherz eines Lkw-Fahrers

Als am Dienstag, den 26. Juni 2012, ein Hilferuf eines Jägers beim Fritzlarer Krankenhaus einging, hatte wohl keiner an einen Scherz gedacht. Ein Unbekannter gab an, dass er Jäger sei und soeben von einem Wildschwein angegriffen...

Leopard im Parkteich

Am ersten Weihnachtsfeiertag löste der Anruf eines besorgten Jägers Polizeialarm im Ruhrgebiet aus. Grund: Er hatte im "Grummer Teich" in Bochum einen toten Leoparden entdeckt. Zuvor versicherte der Waidmann...

Leichenfund bei Drückjagd

Bei einer Gesellschaftsjagd im Oettinger Forst (Kr. Ansbach) am vergangenen Wochenende hat ein Hundeführer einen bereits skelettierten menschlichen Leichnam gefunden. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus...

Polizei vermutete Leiche

Daran wird ein Jäger aus Versbach bei Würzburg wohl lange denken. Als er Geweihe auskochte, standen plötzlich Polizisten im Schutzanzug und Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz neben dem Kochtopf...

Wildfutter sorgt für "Giftmüllalarm"

In einem Waldstück zwischen Buch am Forst und Lichtenfels in Oberfranken verursachten schwarze Metallfässer einen Großeinsatz. Zuvor hatte ein Nürnberger Feuerwehrmann die 40 Fässer bei einem Waldspaziergang bemerkt und aufgrund der Etikettenaufschrift den zuständigen Behörden gemeldet.