&lt;b&gt;4 Das Wetter und das günstige Habitat haben nicht zu viel versprochen: Die Strecke des ersten Triebs betrug 13 Hasen. Nicht schlecht!&lt;/b&gt; © <b>Martin Weber</b>

Hasenpest: Das müssen Sie über die Zoonose wissen

Die Tularämie bereitet Hasenjägern Sorgen. Was genau ist das und was bedeutet sie für die Jagd?


Drückjagd Strecke © Franz Bagyi

Richtig Strecke legen

Egal ob Drückjagd oder Treibjagd: Das Streckelegen macht einen Jagdtag erst so richtig rund. Doch wie war noch gleich die richtige Reihenfolge?


Niedersachsen: Schnepfenjagd im Moor

Für die norddeutschen Jäger heißt es im November Schnepfenjagd. Doch die Flugwildjagd ist alles andere als einfach.


Eine lediglich mit der gesetzlichen Mindestdeckung abgeschlossene Jagdhaftpflicht könnte bei einem
Unfall schnell zur &#039;Versicherungsfalle&#039;
werden (Foto: S. E. Arndt)

Das Märchen von der Deckungssumme

Mittlerweile ist sie schon zu einer never ending story geworden – die seit Ewigkeiten ausstehende Erhöhung der Mindestdeckungssummen der Jagdhaftpflicht. Ein trauriger Blick auf das Tarifgeschehen 2009/10.