Langhaar-Elite geprüft

Am vergangenen Wochenende (3. bis 5. Oktober) fand in Nordrhein-Westfalen die 44. Schorlemer-Herbstzuchtprüfung (HZP) statt. Das sind die Gewinner. Die Reviere um die Gemeinde Saerbeck im nördlichen Münsterland...

Jagdkynologen nehmen Arbeit auf

Die im Sommer vergangenen Jahres gegründete "Jagdkynologische Vereinigung Baden-Württemberg im JGHV" hat mit einer ersten Versammlung ihre Arbeit aufgenommen. Hintergrund ist die geplante Novellierung des Landesjagdgesetzes im Südwesten.

Internationale Bundes-HZP Kleine Münsterländer

Gruppe vollständig? Abfahrt!“ 28 Mal nutzte Prüfungsleiter Josef Westermann dieses Kommando, ehe alle Gespanne auf die Reviere verteitlt waren. Geprüft wurde dann nach der bekannten Prüfungsordnung des Jagdgebrauchshund...

Drahthaar-Elite geprüft

Fast 200 Hunde aus insgesamt 14 Nationen wurden am letzten September-Wochenende im westfälischen Geseke bei der 79. Zuchtprüfung des Verein Deutsch Drahthaar (VDD) präsentiert. Angereist waren auch DD-Freunde aus Australien...