Geländewagen: Vizekanzler Olaf Scholz fordert Steuererhöhung

Wenn es nach SPD-Politiker und Vizekanzler Olaf Scholz geht, sollen zum Klimaschutz große SUV's künftig höher besteuert werden.

Jäger tanken Wasserstoffperoxid

Wenn eine Jagdhütte von mehreren Jägern genutzt wird, sollte Ordnung herrschen. Ein Tankunfall mit Wasserstoffperoxid löste jetzt einen Großeinsatz aus.

Offroad-Fahr-Tipps für Jäger, Teil 7

Die meisten brenzligen Situationen im Revier entstehen, weil sich das Fahrzeug festfährt oder abrutscht. Mit den richtigen Reifen sind auch schlüpfrige Untergründe zu überwinden.

Offroad-Serie Teil VII: Puschen-Wahl

Die meisten brenzligen Situationen im Revier entstehen, weil sich das Fahrzeug festfährt oder abrutscht. Mit den richtigen Reifen sind auch schlüpfrige Untergründe wie Matsch, Sand und Steinböden gut zu überwinden. Offroad-Experte Michael Ortner bringt Licht ins Reifen-Dunkel.

Offroad-Serie Teil V: Spillwinden-Einsatz

Gerade bei nassem Wetter oder auch im Winter bei Schnee besteht die Gefahr, sich festzufahren oder in einen Graben zu rutschen. Mithilfe einer Spillwinde lässt sich der eigene Wagen auch ohne zweites Fahrzeug schnell befreien.

Offroader und ATVs im 4x4 Revier

Zum ersten Mal ging Europas größte Jagdmesse, die "Jagd & Hund" in´s Freie. Rund 7000 Besucher lockte die "Jagd & Hund Open Air" auf das Freigelände, rund um das malerische Schloss Eggeringhausen im westfälischen Anröchte/Mellrich.

Mit Subaru durch Europa

Vom Nordkap bis nach Sizilien – SUBARU schickt seine Fahrzeuge längs durch Europa. Mit dem „Arbeitstier“ ging es auf Elch-Safari – jagderleben.de war mit vor Ort.

Unfall auf Waldweg – Jäger tot!

Ein 70 Jahre alter Jäger ist bei Kesseling (Lkr. Ahrweiler) mit seinem Geländewagen eine Böschung hinabgestürzt und dabei tödlich verunglückt.