Vogelgrippe: H5N8 bei Blässgans in Brandenburg nachgewiesen

Bei einer Blässgans wurde der Geflügelpest-Erreger H5N8 nachgewiesen. Dieser breitet sich aktuell vor allem in Polen stark aus.

Feuerwehr rettet zwei Jäger aus eingefrorenem See

Zwei Jäger wurden während einer Gänsejagd vom Eis überrascht. Die örtliche Feuerwehr konnte sie mithilfe eines Eisbrechers retten.

Video: Möwen holen Brandgansküken

In den Vogelschutzgebieten Niedersachsens sind Möwen seit 2014 ganzjährig geschont. Dieser Schutz kann allerdings anderen Tierarten das Leben schwer machen.

Gans schlägt Jäger k. o.

Bei einer Gänsejagd kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall. Ein Jäger musste ins Krankenhaus, nachdem er von einer herabfallenden Gans getroffen wurde.

Gänsejagd im Moor

Um Moore ranken sich viele Geschichten. Und die wenigsten nehmen ein gutes Ende. Dieses Mal sollte es besser werden. Wir haben uns auf Gänsejagd begeben.