Bergjagdrucksack für die Gamsjagd: Der Carjani Diana Top im Test

Neben Büchse, Optik und Kleidung ist der richtige Rucksack oft entscheidend. Wir haben uns den Carjani Diana Top näher angesehen.

Spannende Gamsjagd in den österreichischen Alpen

Wir haben den Gewinner der Gamsjagd, die in Bergjagd 1/ 2018 verlost wurde, bei seinem Abenteuer in den Alpen begleitet.

Faszination Gamswild: Die Beste Jagdzeit auf Gämsen ist im Herbst

Bevor der Jäger des Tieflandes zum Gamswild reist, muss er sich intensiv darauf vorbereiten. Bergjagd ist immer anstrengend – zumal im Herbst und Winter!

Pirschführer bei Gamsjagd abgestürzt

Auch erfahrene Bergsteiger und Pirschführer sind nicht vor den Gefahren der Bergjagd gefeit. Ein Berufsjäger stürzte mitsamt einer erlegten Gams ab.

Alle Jubeljahre

Wenn des Jägers Glück schon kein Verweilen kennt, ist es dann wenigstens wiederholbar? Diese Frage schwebte über der Neuauflage einer Gamsjagd, wie sie zehn Jahre zuvor schon einmal einem jagenden Jubilar zum Geschenk gemacht worden war.