Prüfungen irrelevant?

In einem Schreiben an die höheren Jagdbehörden stellt das zuständige Staatsministerium klar, dass alle Hunde, egal welcher Rasse, als Jagdhunde eingesetzt werden können.

Neues JGHV-Präsidium

Alter und neuer Präsident des Jagdgebrauchshundverbandes (JGHV) ist Werner Horstkötter aus Remscheid. Doch alle anderen Positionen wurden aufwendig neu gewählt.

Pflichtbezug rechtens

Der Jagdgebrauchshundverband hat das Recht, von seinen Verbandsrichtern den Bezug der Zeitschrift "Der Jagdgebrauchshund" zu verlangen. Das Amtsgericht Bonn bestätigt jüngst das diesbezügliche Regelwerk und die Praxis des Verbandes.

Antragsflut beim Verbandstag 2012

Zum 99. Mal hatte der Jagdgebrauchshundverband (JGHV) Mitte März zum Verbandstag nach Fulda geladen. Das Hauptthema der diesjährigen Veranstaltung stellte eine Flut von Anträgen zu allen möglichen Bereichen der Verbandsarbeit dar.