Fuchsjagd: Locker zum selber bauen

Bei Fuchsjägern auf der ganzen Welt ist ein spezieller Raubwildlocker aus Australien in aller Munde. Wir haben uns das Gerät angesehen und nachgebaut.

Fuchs sorgt für Aufregung

Fast eine Woche erregte ein Fuchs die Gemüter der Bewohner einer kleinen baden-württembergischen Gemeinde ­– bis der Jäger mit der Falle kam.

Fuchsjagd für den Artenschutz

Das Grünland ist gemäht, und die Jungfüchse sind viel unterwegs. Ein passionierter Fuchsjäger verrät Ihnen seine Tricks sowie die Erfolg versprechendsten Monate und Uhrzeiten, um Strecke zu machen.

Nach Fuchsjagd verurteilt

Nur knapp entkamen zwei Männer dem Jagdscheinentzug. Wenn es nach der Forderung der Staatsanwaltschaft gegangen wäre, dürften sie nicht mehr jagen.

Jungfuchsbejagung in Hessen startet erst jetzt

Seit 1. April gilt in dem Land eine neue Jagdverordnung, die von Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) erlassen wurde. Erstmalig darin vorgesehen: Eine Schonzeit für Jungfüchse! Die Konsequenzen für bedrohte Arten könnten fatal sein.

Alles über Füchse

In unserem Sonderheft mit DVD findet der Praktiker alles, was er über die roten Freibeuter wissen muss: Wie sie leben, wie sie sich verhalten und wie man sie überlistet.

Jäger: Die Retter mit der Falle

Füchse auf dem Spielplatz, Marder im Dachstuhl. Verzweifelt bittet die Bevölkerung Walter und Iris Merkert, zwei erfahrene Fallenjäger, um Hilfe – und ist mit ihrer Arbeit mehr als zufrieden.

So springt der Fuchs: Experten geben Auskunft

Die Bälge sind reif und Reineke hält Hochzeit. Das ist die hohe Zeit der Fuchsjäger. Erfahrungen und Tipps zur erfolgreichen Baujagd sind jetzt gefragt. Diskutieren Sie mit!

ABC der Baujagd

Die Bodenjagd auf den Fuchs ist nicht nur reizvoll und spannend, sondern vor allem für die Niederwildhege von großer Bedeutung. Was alles beachtet werden muss, um erfolgreich Strecke zu machen,
hat Joachim Orbach in seinem ABC der Bodenjagd...

Kein Job für Angsthasen

Im Bau unter der Erde ist es stockfinster, eng und meistens feucht. Was bewegt einen jungen Teckel oder Terrier überhaupt dazu, sich in die Ungewissheit dieser Unterwelt hinabzuzwängen? Einzig sein von Passion getriebener Tatendrang! Aber was tut man, wenn der Junghund nicht so recht oder gar nicht
unter Tage will?