Fuchs

Mehr anzeigen

Jagd auf Fuchs und Dachs: Waidgerecht Elterntiere bejagen

Die Jungfüchse und Jungdachse sind aus dem Bau, die Jagdzeit hat je nach Bundesland begonnen. Wann kann man guten Gewissens jagen?

Fuchsjagd: Jungfüchse im Juni erfolgreich bejagen

Ab Mitte Juni machen sich die Jungfüchse auf, um die Welt zu erkunden. Mit einigen Tricks werden sie dann zu einer leichten Beute.

Staupe: Für Hunde tödliches Virus nachgewiesen

In Bayern wurden mehrere tote Füchse gefunden. Pathologische Untersuchungen bestätigen nun das tödliche Staupevirus.

Fuchs: Vom Fuchswelpen zum Raubtier

Füchse kommen in ganz Deutschland vor. Im folgenden Beitrag erfahren Sie alles Wissenswerte rund ums Thema Fuchswelpen.

Fuchswelpe fast verbrannt: Osterfeuer als brennende Lebendfalle

Osterfeuer bedeuten für Wildtiere eine große Gefahr. Die Tradition wurde für einen jungen Fuchswelpen zum Verhängnis.

Fuchsrettung: Jäger rettet fünf Welpen vor dem Tod

Rettungsaktion in Bayerisch-Schwaben: Nach dem Tod der Fuchsfähe konnte ein Jäger die Fuchswelpen vor dem Tod retten.

1 Kommentar

Staupe: Für Hunde tödliches Virus vermehrt nachgewiesen

In Rheinland-Pfalz wurde in letzter Zeit vermehrt Staupe bei Fuchs und Dachs nachgewiesen. Für Hunde kann das Virus tödlich sein.

APRILSCHERZ: Grüne wollen deutschlandweit Abschusspläne einführen

Füchse sollen künftig nicht mehr ohne Abschussplan geschossen werden dürfen – das will das BMEL nun durchsetzen.

1 Kommentar

Ist der weiße Fuchs ein Albino? – Frag den Tierarzt

Bei einem Wildunfall wurde ein im Revier bereits bekannter weißer Fuchs getötet. Handelt es sich bei dem Tier um einen Albino?

Fuchs greift Mensch an: Mann hatte ihn zuvor angefüttert

In Baden-Württemberg wurde ein Mann mehrfach von einem Fuchs gebissen. Der Mann hatte das Tier zuvor versucht zu streicheln…

1 Kommentar

Jäger rettete Uli Hoeneß vor 40 Jahren das Leben

Dass Fußballlegende Uli Hoeneß heute noch lebt, hat er einem Jäger zu verdanken. Dieser war zur richtigen Zeit bei der Fuchsjagd.

Sitze zerstört: Füchse wüten im Stadion des VfB Stuttgart

Randalierende Gäste sind in Fußballstadien nicht unbedingt etwas Neues. Doch in Stuttgart waren die Randalierer keine Fans…

Baujagd auf den Fuchs: Alles zur Bodenjagd auf Reineke

Baujagd mit Terrier und Teckel: Mit diesen Tipps und Tricks jagen Sie erfolgreich auf den Fuchs am Kunst- und Naturbau.