Fuchs

Mehr anzeigen

Wie erkenne ich beginnende Räude? – Frag den Tierarzt

Ich habe Fälle von Fuchsräude im Revier. Wo erkenne ich die ersten Anzeichen am Balg? Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko für mich?

Verstümmelte und tote Katzen: Füchse machen Jagd auf Hauskatzen

Hunderte tote Katzen mit fehlenden Gliedmaßen – vermeintliche Grausamkeiten, die für den Täter charakteristisch sind.

1 Kommentar

Jäger spricht falsch an: Kuh statt Fuchs erlegt

Für einen Südtiroler Jäger endete die Pirsch mit einem Fehlabschuss. Statt dem erwarteten Fuchs, lag eine Kuh am Anschuss.

1 Kommentar

PETA zeigt 20 Schliefenanlagenbetreiber in Deutschland an

Aufgrund angeblicher Tierschutz-Verstöße hat PETA die mutmaßlichen Betreiber von Schliefenanlagen in ganz Deutschland angezeigt.

1 Kommentar

Animal Liberation Front: Tierrechtler zerstören Schliefenanlage

Nach der Zerstörung der Anlage in Wittingen/Ostheide fordert Anwalt Christian Teppe striktes Handeln der Strafverfolgungsbehörden.

Jagd auf Elterntiere: Waidgerecht Fuchs und Dachs jagen

Die Jungfüchse und Jungdachse sind aus dem Bau, die Jagdzeit hat je nach Bundesland begonnen. Wann kann man guten Gewissens jagen?

Tollwut: Seltener Fall in Nordrhein-Westfalen entdeckt

Im Kreis Minden-Lübbecke wurde bei einem Tier Tollwut nachgewiesen. Es hatte zuvor aggressiv reagiert und wurde eingeschläfert.

2 Kommentare

17 Kaliber für die Fuchsjagd im Vergleich

Das richtige Kaliber kann über Jagderfolg bestimmen: Hier sind die Vor- und Nachteile von über 17 Kalibern für die Fuchsjagd.

1 Kommentar

Fuchswelpen unter Plastikplane gefunden: Wurden sie ausgesetzt?

In der Nähe von Freiburg fanden Feldarbeiter mehrere Welpen. Die Polizei ermittelt nun, ob die Fuchswelpen ausgesetzt wurden.

Fuchswelpen im Frühjahr: Wohin verbreiten sich die Jungfüchse?

Was geschieht eigentlich mit den Fuchswelpen, die im Frühjahr gewölft werden? Wir gehen dem Schicksal von 100 fiktiven Welpen nach

Jagdgegner beschädigen Lebendfalle – Polizei ermittelt Täter

Ein Jäger entdeckte eine beschädigte Lebendfalle im Revier. Die Täter konnten kurz darauf von der Polizei herausgefunden werden.

2 Kommentare