Frischling

Mehr anzeigen

Wilderei: Hund verbeißt sich in Frischling

Plötzliche Klagelaute durchdringen den ruhigen Wald in Rheinland-Pfalz – Ein Wanderer wird Zeuge von einem wildernden Hund.

Polizei rettet Frischling aus misslicher Lage

Polizeibeamte in Baden-Württemberg mussten einen Frischling retten. Gleich mehrere Streifenwägen kamen dabei zum Einsatz.

So geht's nicht!

Eigentlich soll ein Frischlingsfang der Bestandsreduktion dienen, hingegen provoziert er aber nicht nur das zweimalige Frischen im Jahr, sondern verletzt und quält zudem diese hoch entwickelten Säugetiere. Wildmeister Gerold Wandel fordert ein Ende dieser Methode.

Mitgehen lohnt sich

Unser zweiter Clip im Zuge der Aktion "Gemeinsam Jagd erleben", #jaeben15. Von spannenden Ansitzen, erfolgreicher Sauenjagd und richtig viel Muffelwild...

Frühlingszeit ist Frischlingszeit

Bei einer Fotopirsch durch den Erlebniswald Trappenkamp bekam jagderleben-Autorin Anna Lena Kaufmann gleich eine ganze Rotte „Streifenhörnchen” vor die Linse.

Sau erlegt! Wie alt?

Bei keinem Wild lässt sich über das Gebiss so genau das Alter bestimmen wie bei Schwarzwild. Unsere Bestimmungshilfe ist ein Garant für sicheres Ansprechen.

Sauen - wie alt?

Das sichere Ansprechen von Wild vor dem Schuss ist waidmännische Pflicht, ist jedoch beim Schwarzwild nicht ganz einfach.

Frischlingskeule mit Morchelsauce

Die ausgelöste Keule in einer Universalpfanne mit Butterschmalz anbraten,aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Die Schalotten in derselben Pfanne glasig braten, das Fleisch salzen...

Frischlingsragout mit Morcheln

In den Auwäldern unter Eschen, in lichten Mischwälder und an Bachränder finden sich jetzt frische Speisemorcheln (die Sie aber auch im Feinkostgeschäft erhalten). Allerdings entwickeln diese Pilze...