Förster

Mehr anzeigen

Bär verfängt sich in einem Baum: Förster retten den Braunbären

In Südtirol blieb ein Bär mit seiner Pfote zwischen zwei Bäumen stecken. Förster begaben sich auf die gefährliche Rettungsmission…

Förster angegriffen: Polizei fahndet nach Motorradfahrern

In Rheinland-Pfalz hat ein Motocrosser einen Förster angefahren und verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Förster von Hundehalter niedergeschlagen

Ein Förster wies einen Hundebesitzer auf die Anleinpflicht hin. Dieser war jedoch uneinsichtig und schlug sogar zu.

Coronavirus: Förster kontrollieren Wald- und Wanderwege

In Südtirol gibt es klare Vorschriften zur Corona-Bekämpfung. Ob die Bevölkerung diese einhält, kontrollieren nun auch Förster.

Podcast: Zufällige Ergebnisse

Es sind nicht unbedingt die Erlebnisse mit lange bestätigten, mühsam ersessenen Böcken, die den Jäger begeistern. Auch Zufallsbeute kann Erfüllung bringen.

Pirschgang ohne Pulver – Königreich Revier – Podcast

Ein Kapitelauszug aus dem Buch "Aufwind – Pirschgang ohne Pulver", in dem Jagdliterat Wolfgang von Beck ein Plädoyer für unser Reviersystem hielt.

Podcast Waldweihnacht

Seit sein Sohn und Nachfolger in den Krieg ziehen musste, sorgte der pensionierte Förster Berger wieder für Wald und Wild. Eine Weihnachtserzählung.