Eichenprozessionsspinner: Zwölf Kinder verletzt

Eichenprozessionsspinner sorgten für einen Großeinsatz von Rettungskräften. Aber nicht nur der Schmetterling bereitet Probleme.

Notfall auf Hochsitz: Jäger von Feuerwehr gerettet

Weil ein Jäger vom Nachtansitz nicht zurückkehrte, wurden Angehörige stutzig. Die alarmierte Feuerwehr musste den Mann retten.

Dackel zum vierten Mal aus Bau gerettet

Die Freiwillige Feuerwehr Weilheim musste bereits viermal zu einer Tierrettung ausrücken. Jedes Mal war es der gleiche Hund.

Wildunfall: Feuerwehr bekommt Trophäe überreicht

Ein Feuerwehrfahrzeug in Brandenburg verursachte nachts einen Wildunfall. Der Jagdpächter reagierte mit Humor auf den Vorfall.

Jagdhütte in Flammen: Kriminalpolizei ermittelt

Unbekannte Täter haben eine Jagdhütte in Brand gesteckt. Die Feuerwehr sah sich beim Einsatz einer großen Gefahr ausgesetzt…

Rehe lösen Feuerwehreinsätze aus

Zwei Rehe lösten am 1. Mai Feuerwehreinsätze aus. Eines davon hatte sich im Feuerwehrhaus verlaufen und musste befreit werden.

Wildschwein aus Pool gerettet

Im Saarland wurde die Feuerwehr zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Mithilfe einer Rettungstrage wurde eine Sau geborgen.

Gestohlene Waffen durch Zufall im Schlamm gefunden

Ein Pferd, das im Schlamm feststeckte, sorgte dafür, dass die Einsatzkräfte Waffen fanden. Diese waren kürzlich gestohlen worden.

Feuerwehr rettet Jäger aus Steilhang

Ein Jäger versuchte, ein erlegtes Reh aus einem Steilhang zu bergen. Am Ende musste er selbst von der Feuerwehr gerettet werden.

Taubenjagd für den guten Zweck

Der Hegering Friesoythe ruft jedes Jahr zur Taubenjagd für den guten Zweck. Dieses Jahr soll die Spende an die Feuerwehr gehen.

Jäger in Not: Rettung durch Feuerwehr

Entenjäger mussten in Österreich von einem See gerettet werden. Die Suche nach den Männern war auch für die Feuerwehr schwierig.

Feuerwehr rettet Dachs aus Wasserspeicher

In Luxemburg geriet ein Dachs in einen Wasserspeicher und kam dort nicht mehr heraus. Die Feuerwehr rettete das Tier glücklicherweise rechtzeitig.

Auto brennt nach Kollision mit Fuchs aus

Bei einem Wildunfall mit einem Fuchs auf der Autobahn fing das Auto plötzlich Feuer. Dabei hatte sich der junge Fahrer den Audi erst kurz zuvor gekauft .

Jagdpächter beweist bei Rettungsaktion seine Ortskenntnis

Ein Spaziergänger stürzte im Wald und verletzte sich. Glücklicherweise ist der Jagdpächter auch bei der Feuerwehr und setzte seine Ortskenntnis ein.