IWA: Die Highlights von Frankonia für 2020

Auch Frankonia hätte auf der verschobenen IWA zahlreiche Neuheiten dem Fachpublikum präsentiert. Wir zeigen Ihnen die Highlights.

ZEISS ruft Trageriemen für Ferngläser zurück

Besitzer von ZEISS Ferngläsern aufgepasst: Die Trageriemen einiger Serien werden zurückgerufen und müssen ausgetauscht werden.

Fernglastest: Kite Optics Cervus HD BL 8x56

Der Feldstecher beeindruckt nicht nur durch seinen Preis. Wir haben das neue Cervus HD BL 8x56 von Kite Optics genauer angeschaut.

Versprochen ist versprochen!

Klare Ansage von PIRSCH-Chefredakteur Sascha Numßen in Sachen Produkttests – wir dürfen gespannt sein auf die neue Ausgabe, die am Mittwoch erscheint.

Ferngläser aus Isny: Blaser Primus

Eine der bekanntesten deutschen Waffenschmieden erweitert ihr Angebot. Doch was können die neuen hochgelobten Ferngläser aus dem Hause Blaser leisten?

IWA Highlights von Haenel

Bereits im Oktober hatten sich in Rheinland-Pfalz sechs Menschen mit Tualrämie angesteckt. Wie das Landesuntersuchungsamt mitteilt, ist jetzt die Ursache gefunden worden.

IWA Highlights von Hofmann

Ein Augsburger Grünrock nahm an einer Elchjagd in Schweden teil. Wieder zu Hause angekommen berichtete er von einem Erlebnis, das auch für Hundeführer in Deutschland immer mehr Bedeutung haben wird.