Waidmannsheil Herr Lindner!

Lange hatte er es angekündigt, jetzt hat er seinen Worten Taten folgen lassen – Spitzenpolitiker Christian Lindner (FDP) hat seine Jägerprüfung bestanden.

Anti-PETA-Antrag im Bundestag: Gemeinnützigkeit im Visier

Die Freien Demokraten (FDP) im Deutschen Bundestag haben militante Tierrechtler im Visier. Speziell PETA wollen sie die Gemeinnützigkeit entzogen sehen.

"Jagdsteuer abschaffen!"

Die CDU und FDP gehen mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl jetzt auf Stimmen-Jagd bei der grünen Zunft: "Die Jagdsteuer muss gestrichen werden." Die beiden Fraktionen haben sich gestern im niedersächsischen Landtag...

Waffengesetz entbürokratisieren

„Legaler Waffenbesitz heute und morgen“ - unter diesem Motto veranstaltete die FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag eine Podiumsdiskussion im Maximilianeum.

FDP fordert neue Kormoranverordnung

Die FDP-Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern hat im Landtag die Überarbeitung der Kormoranlandesverordnung beantragt. Ziel des Antrags ist, die Verordnung so zu gestalten, dass sie ein nachhaltiges Bestandsmanagement ermöglicht.