Wales schafft Fasanenjagd ab

Wales verbietet die Fasanenjagd auf öffentlichem Grund. Die Ministerin – eine erklärte Jagdgegnerin – handelte gegen Empfehlung von Experten und Verwaltung.

Wiederaufbau eines Fasanenreviers

Mittlerweile kommt man eher an eine Einladung auf Rotwild, als auf Fasane. Einige Jäger im Kreis Landshut versuchen daher ein Fasanenrevier aufzubauen.

Wildbret: Wildente zerlegen

Die Jagd auf Enten und anderes Flugwild gilt es zu erhalten. Am besten klappt das, wenn wir das Wildbret unserer Beute dem Kunden bestmöglich präsentieren.

Wilderer-Duo ertappt

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ oder „wie der Vater, so der Sohn“ dachte sich wohl der Erzeuger eines 14-Jährigen aus dem Rhein-Erft Kreis als er gemeinsam mit diesem einen illegalen „Jagdausflug“ unternahm.

Voliere für Fasanen

Bezugnehmend auf den Beitrag "Das Höckeler Modell", erschienen im Nierdersächsischen Jäger 19/2014 und hier auf jagderleben, folgt nun die Bauanleitung zur Fasanenauswilderungs-Voliere.