Fangjagd

Mehr anzeigen

Fangjagd: Niedersächsischer Jäger sorgt für Rechtssicherheit

Die Rechtslage bei der Fangjagd war vielen Jägern bislang nicht eindeutig klar. Jetzt wird an einer Verordnung dazu gearbeitet.

Katze geschossen: Jägerin erhält vom Gericht eine Verwarnung

Eine Jägerin hatte mehrmals auf eine Katze in einer Lebendfalle geschossen. Nun wurde die Frau vom Amtsgericht verwarnt.

Fangjagd: Hessen verbietet Totschlagfallen

Der hessische Landtag hat die Fangjagd mit der Totschlagfalle verboten. Es gebe ausreichend andere Methoden der Bejagung …

Gericht verbietet Tierrechtlern Nazivergleich

Jagdgegner hatten die Fallenjagd bei Facebook mit der Judenvernichtung verglichen. Ein Gericht hat diesen Vergleich nun verboten.

Grüne und CDU fordern Verbot von Totschlagfallen in Hessen

In Hessen sollen Totschlagfallen verboten werden. Die FDP fordert dafür eine finanzielle Unterstützung für Fallenmelder.

Hund und Halter geraten in Schlagfalle: Anzeige gegen Jäger

In Bayern verletzten sich ein Hund und sein Besitzer bei einem Waldspaziergang an einer unsachgemäß aufgestellten Schlagfalle.

1 Kommentar

Jagdgegner beschädigen Lebendfalle – Polizei ermittelt Täter

Ein Jäger entdeckte eine beschädigte Lebendfalle im Revier. Die Täter konnten kurz darauf von der Polizei herausgefunden werden.

2 Kommentare

Katzen-Abschuss: BJV übt harte Kritik an Vorgehen von Jägerin

Die SOKO Tierschutz hat ein Video veröffentlicht, in dem eine Jägerin mehrfach auf eine Katze in einer Drahtfalle schießt.

20 Kommentare

Jagdgesetz: Neue Verbote für die Fangjagd in Hessen

Wie aus einer Anfrage hervorgeht, plant Hessen ein Verbot von Totschlagfallen. Es gebe aber genug Alternativen, so das Ministerium

Falle zerstört: Das Werk von Jagdgegnern?

An einer Betonrohrfalle in der Nähe von Münster machten sich wohl Jagdgegner zu schaffen. Sie gingen dabei offenbar gezielt vor…

Fangbunker für das Eiabzugseisen – Bauanleitung

Marder bejagt man am besten mit dem Eiabzugseisen. Wir zeigen, wie Sie einen Bunker für das sichere Stellen schnell selbst bauen.

1 Kommentar

Fuchs tötet Katze – jetzt soll er erlegt werden

Da er eine Katze getötet hat und Tollwut nicht ausgeschlossen werden könnte, soll ein Fuchs in Bayern gefangen und getötet werden.

1 Kommentar