Fallwild

Mehr anzeigen

Wilderei: Deutscher mit Teilen von Steinbock und Gams erwischt

In Österreich wurde bei einer Kontrolle Fallwild im Kofferraum eines Deutschen entdeckt. Ein Jäger hatte die Polizei alarmiert.

ASP: 230.000 Euro für Ausbildung von Hunden zur Fallwildsuche

In Mecklenburg-Vorpommern setzt man auf weitere Hunde zur Fallwildsuche. Doch die Ausbildung der Spezialisten ist nicht günstig…

ASP: 40 neue Fälle auf der Oderinsel nachgewiesen

In Brandenburg gibt es 42 neue Fälle von Afrikanischer Schweinepest. 40 davon wurden allein auf einer Oderinsel nachgewiesen.

Räudiger Wolf aus Niedersachsen ist tot

Seit Jahresanfang wurden zwei mit Räude befallene Wölfe gesichtet. Ein Jungtier wurde nun Opfer eines Verkehrsunfalls.

Wildunfall: Fallwild sicher von der Straße bergen

Die SVLFG hat Tipps zum Verhalten bei Wildunfällen erarbeitet. Damit wird der Wildunfall für Jäger nicht zum Arbeitsunfall.

App gegen Wildunfälle

Jede Kollision mit einem Wildtier ist eine zu viel. Das sehen auch vier junge Tüftler aus Niederbayern so und entwickelten innovative Dienste, die nicht nur Autofahrern, sondern auch Jägern helfen.

Mitgehen lohnt sich

Unser zweiter Clip im Zuge der Aktion "Gemeinsam Jagd erleben", #jaeben15. Von spannenden Ansitzen, erfolgreicher Sauenjagd und richtig viel Muffelwild...

Muster-Jagdpachtvertrag

Die Jagdgesetze schreiben einen schriftlichen Pachtvertrag vor, dabei wird gerne zu Musterverträgen gegriffen. Darin kann jedoch so manche Falle lauern. Unser Mustervertrag erspart böses Erwachen.