Falknerei

Mehr anzeigen

Jäger rettet verwaiste Uhu-Nestlinge

Ein Jäger hatte einen toten weiblichen Uhu gefunden. Gemeinsam mit Falknern suchte er die Nestlinge und rettete diese vor dem Tod.

Polizei will Jungfalken retten: Überraschende Begegnung am Nest

Zwei Jungfalken sollten mit einer Feuerwehrleiter zurück ins Nest gesetzt werden. Doch dort erwartete die Retter eine Überraschung

Stadtjäger in München: Schießen, Schützen, Schickeria

Ob Vorgarten oder Firmengelände: Münchens Stadtjäger greifen dann ein, wenn es den Bewohnern der Landeshauptstadt zu „wild“ wird.

Verletzter Falke – Jäger muss 750€ bezahlen

Weil er einem verletzten Turmfalken nicht geholfen habe, wurde ein Jäger angeklagt. Nun muss er 750 € Geldauflage bezahlen.

Seeadler greift Kleinkind an und verletzt es

Bei einem Seeadler-Angriff in Österreich wurde ein Kleinkind im Gesicht verletzt. Konsequenzen will die Falknerei nicht ziehen…

Auf Rebhuhn mit dem Falken

Für die beiden Falkner ist es der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison, wenn sie mit ihren beiden Wanderfalken die Beizjagd auf Rebhühner ausüben.

Krähen räumen auf

Krähen sind in Städten nicht unbedingt beliebt. Ein Start-Up Unternehmen versucht nun die Intelligenz der Vögel zur Müllentsorgung zu nutzen.

Königsdisziplin

Die Kunst, mit Vögeln zu jagen, setzt nicht nur Können voraus, sondern auch genaue Kenntnisse über Beizvögel und deren Verhalten. Dieter Hopf zeigt den Weg eines Falken vom Ei bis zum fliegenden Jagdbegleiter.