Kinder verbannt,Fleischesser gehauen

Für die Untere Naturschutzbehörde des Kreises Plön ist ein Kindergarten zu laut und zu schwer. Ebenso dubios: Ein Vegetarier schlug und bedrohte hungrige Jugendliche.

Biebers "Baby", Igel-Sex und Esel-Snacks

Die Musik von Teenie-Schwarm Justin Bieber schlägt Bär in die Flucht – Anwohner „beschweren“ sich über Stacheltier-Begattung – Petz reißt Esel von WWF-Bärenschützer.

Vorsicht "Volltreffer"-Gefahr!

Schätzungen zufolge werden in Deutschland jedes Jahr bis zu 70 Menschen von einem Blitz getroffen, zehn Prozent davon tödlich. Darunter sind immer wieder auch Jäger.

Gepflockten Bock erlegt

Ein Jäger aus Niederbayern hatte außergewöhnliches Waidmannsheil. Der Rehbock war seit Anfang des Jahres bestätigt. Wie es nun endlich zum lang ersehnten Abschuss kam, lesen Sie hier.

Bock verendet im Auto

Zum Glück war der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls alleine unterwegs. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch zwischen Groß Walmstorf und Wahrstorf im Kreis Nordwestmecklenburg. Als der Fahrer die Landesstraße...

Bär mit Axt erschlagen

Mit einer Axt hat sich ein Schäfer vor einem Braunbären geschützt. Der Mann kam schwer verletzt davon, Meister Petz überlebte nicht. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstagabend (25. Mai) am Fuße des Berges Volujak im Süden...

Braten flieht aus Kofferraum

Damit hatte der Fahrer eines PKW bei Kalmazoo (im Südwesten von Michigan) wohl nicht gerechnet. Er hatte ein tot geglaubtes Weißwedeltier schon in sein Fahrzeug verfrachtet, um es zum Verzehr mit nach Hause zu nehmen. Das Tier hatte der Mann...

Glück im Unglück

Wie die Polizeidirektion Wittlich mitteilte, hatte die Fahrerin eines Kleinwagens am vergangenen Wochenende "unglaubliches Glück". Bei einem Wildunfall mit einem Stück Rotwild wurde das Tier in den Fahrzeuginnenraum...

Doppel-Kollision mit Wildsau

Ein Stück Schwarzwild hat am Morgen des 21. November bei Lüneburg zwei Fahrzeuge lädiert. Kein Einzellfall: Die Anzahl der Wildunfälle unter Beteiligung von Schwarzwild hat innerhalb von zehn Jahren um 1000 Prozent zugenommen!

Wildunfall mit acht Sauen

Am vergangen Donnerstagmorgen, den 1. November, ereignete sich gegen 6.00 Uhr ein schwerer Wildunfall auf der Bundesstraße 64 bei Paderborn. Obwohl die 32-Jährige sich laut einem Polizeibericht richtig verhalten...

Jagd schneller genehmigen

Bei Treib- und Drückjagden an Straßen müssen strenge Vorschriften zur Verkehrssicherheit eingehalten werden. Doch Beschilderungen und gegebenenfalls Absperrungen müssen von Jägern häufig in langwierigen Verfahren...

Bock durchschlägt Windschutzscheibe

Jedes Jahr werden in den Herbstmonaten vermehrt Wildunfälle gemeldet. Dies liegt daran, dass der Berufsverkehr häufig in die Dämmerungsstunden fällt. Die Meldung eines besonders schweren Unfalls erreichte uns jetzt aus Oberösterreich...

Bussard im Scheinwerfer

Einen "Wildunfall" der besonderen Art haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vergangenen Dienstag aufgenommen. Ein Mäusebussard hatte sich auf der Autobahn 7 im Frontscheinwerfer eines Geländewagens verfangen...

Angefahren und mitgenommen

Was zunächst wie ein Routineeinsatz aussah, entwickelte sich zu einem Spezialfall. Am Abend des 1. August 2012 meldete ein 67-jähriger Fahrzeugführer bei der Polizei Peine einen Wildunfall. Er habe auf der Kreisstraße 31 bei Handorf...