Jägerin tödlich getroffen

Leider kommt es immer wieder zu tödlichen Unfällen bei der Jagd. Für eine Jägerin, die von einem Schuss getroffen wurde, kam jede Hilfe zu spät.

Keine Greifvogel-Falle

Ein Jäger aus Willich (Kreis Viersen, NRW) wurde im Juni beschuldigt, mit einer illegalen Falle Greifvögel zu fangen. 3.000 Euro sollte er zahlen, doch jetzt entschied ein Gericht anders.

Wem sein Geld schenken?

Stiftung Warentest hat zusammen mit dem Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) 46 Tier- und Umweltschutzorganisationen genauer unter die Lupe genommen. Fazit: Gut hinschauen, wem man sein Geld spendet.

Humorlose Tierschützer

Als zwei Bistrobesitzer im östlichen Bundesstaat Quebec eine Bezeichnung für ihren Robbenfleisch-Burger suchten, wollten sie einen spaßigen Namen finden. Doch dann folgten Morddrohungen.

Private 'Ermittler' im Revier

Jägerinnen und Jäger stehen unter ständiger Beobachtung. Viele fühlen sich längst kriminalisiert. Und jetzt muss man auch noch im eigenen Revier hinter jedem Busch mit Spionen rechnen, wie das folgende Beispiel zeigt. In einer groß...

Festnahme nach Jagdstörung

Am vergangenen Sonntag, den 19. August 2012, kam es bei einer Entenjagd in der Gemeinde Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See, Burgenland) zu Festnahmen, wie die Polizeiinspektion Nickelsdorf gegenüber der Redaktion...

Jagd mit Polizeischutz

In der Steiermark (Österreich) können Treibjagden künftig auch unter Polizeischutz stattfinden. So wollen es die im Landesparalement vertretenen Volksparteien ÖVP und SPÖ. Einen entsprechenden Antrag brachten sie in den Landtag...

Jagdstörer festgenommen

Am Sonntag des vergangenen Wochenendes wurde bei einer Treibjagd in Graz-Ragnitz ein Tierschutzaktivist festgenommen. Dieser wollte nach eigenen Angaben mit einer Kamera von ihm vermutete Gesetzesverstöße filmen...

Schwere Vorwürfe gegen Vogelschützer

Die Staatsanwaltschaft Göttingen ermittelt derzeit gegen zwei leitende Mitarbeiter des Vogelschutz-Komitees e. V., bestätigte Staatsanwalt Andreas Buick gegenüber jagderleben.de. Vorgeworfen wird dem Verein gleich eine ganze Hand voll von Delikten...