Elch

Mehr anzeigen

Jäger erlöst verletzten Elch

Ein Jäger entdeckte einen verletzten Elch im Revier. Wo er sich die Verletzungen zuzog, stellte sich erst im Nachgang heraus.

Jagd im Schulunterricht: Mit Schülern auf Elchjagd in Finnland

Jährlich können in Finnland Schüler den Unterricht sausen lassen und stattdessen mit zur Elchjagd gehen – wir haben sie begleitet.

Schweden: Rettet den Wald – schießt mehr Elche?

Das größte Forstunternehmen Schwedens hat zu viele Waldschäden durch Elchwild. Die nun geforderten Jagdmethoden sind ungewöhnlich.

Elch in Brandenburg von Polizei erlöst

Ein Elch kollidierte allem Anschein nach mit einem Zug. Das Tier musste wegen seiner schweren Verletzungen erlöst werden.

Streit um Elchabschuss: Jäger klagt gegen Jagdreiseveranstalter

Vor dem Amtsgericht Mönchengladbach klagt heute ein Jäger gegen seinen Jagdreiseveranstalter – er fordert Schadensersatz.

Chronic Wasting Disease – die Angst aus dem Norden

Seit fast 50 Jahren grassiert in den USA Chronic Wasting Disease. In Europa tritt die gefährliche Krankheit inzwischen in Norwegen und Finnland auf.

Erstmals Elch in Brandenburg besendert

In Brandenburg gelang es erstmals einen Elch in freier Wildbahn zu besendern. Zuvor hatte man ihn narkotisiert, da Gefahr für eine Kuhherde bestand.

Elch gestellt

Ein Traum ging für PIRSCH-Autor Matthias Meyer in Erfüllung: Er jagte mit der eigenen Schwarzwildbracke auf Elche. Hier sehen Sie einen Clip von der "wilden Hatz".