ASP: Verbände fordern konsequenteres Vorgehen gegen Seuche

Seit Ausbruch der ASP gibt es über 2.500 Fälle. Brandenburg und Sachsen brauchen bei der Bekämpfung dringend Unterstützung.

1 Kommentar

Waldfleisch-App: Deutscher Jagdverband unterstützt Projekt

Knapp 20.000 User haben in kurzer Zeit die Waldfleisch-App installiert. Nun unterstützt der Deutsche Jagdverband das Projekt.

2 Kommentare

WILD-Bericht: Schwarzwild fast flächendeckend präsent

Der DJV hat den WILD-Bericht 2019 veröffentlicht. Dieser liefert spannende Informationen zu vielen Wildarten in Deutschland.

Bundesjägertag 2021 abgesagt

Der Deutsche Jagdverband hat den Bundesjägertag in diesem Jahr abgesagt. Die Delegiertenversammlung solle dennoch stattfinden.

Wildunfall: Unfallschwerpunkt im April

Im April passieren die meisten Wildunfälle – das haben Wissenschaftler nun herausgearbeitet. Am häufigsten trifft es dabei Rehe.

ASP-Prävention: DJV spekuliert über Rekordstrecke bei Sauen

Eine Mitteilung über einen angeblich „neuen Rekord“ bei den Schwarzwild-Abschüssen hat der DJV zunächst der BILD zugestellt.

Wildfeindliches Konsenspapier: Verrät der Jagdverband die Jäger?

Ein an die Öffentlichkeit gelangtes Konsenspapier des Deutschen Forstwirtschaftsrats und Deutschen Jagdverbands sorgt für Streit.

1 Kommentar

Auslandsjagd: Afrikaner wehren sich gegen Bevormundung

Britische Promis machen sich derzeit gegen die Jagd in Afrika stark. Der DJV bezeichnet das als "neokolonialistisches" Verhalten.

DJV Ehrenpräsident Dr. Gerhard Frank verstorben

Mit Dr. Gerhard Frank ist eine der prägendsten Leitfiguren der deutschen Jägerschaft nun im Alter von 90 Jahren verstorben.

Mit Hartwig Fischer auf der Jagd

Wir haben Hartwig Fischer, den Präsidenten des Deutschen Jagdverband, im Revier begleitet und mit ihm über seine Anfänge, Träume und die Zukuft gesprochen.

Mit der Bild auf dem Hochsitz

Mitte August begleitete BILD am Sonntag-Reporter Holger Karkheck unsere Jagd-Autorin Anna L. Kaufmann auf den Morgenansitz. Wie es dazu kam erfahren Sie hier.

Geschafft!

Jägerinnen und Jäger haben sich auf Biegen und Brechen gegen die tendenziöse Berichterstattung des ZDF. Die erfolgreiche Petition bestärkt Kritiker der Sendung "Jäger in der Falle".