Deutsch Drahthaar

Mehr anzeigen

Deutsch-Drahthaar-Prüfung: Hegewald auch in diesem Jahr abgesagt

Erneut wird die Hegewald zum Opfer der Corona-Pandemie. Die Hundeprüfung kann auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden.

Deutsch-Drahthaar: Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

In Baden-Württemberg wurde ein illegaler Handel mit Jagdhund-Welpen aufgedeckt. Die Deutsch Drahthaare waren zu jung und krank.

Wachsamer Jagdhund: Deutsch-Drahthaar meldet mutmaßlichen Dieb

Pflichtbewusst meldete ein Jagdhund nachts einen ungebetenen Eindringling. Der Jäger konnte den mutmaßlichen Dieb festhalten…

Hegewald: So lief die Deutsch-Drahthaar-Prüfung vor 100 Jahren ab

Die Hegewald ist die wohl bekannteste Jagdhundeprüfung. In diesem Jahr hätte sie ihr 100-jähriges Jubiläum gehabt. Ein Rückblick.

Jäger rettet abgestürzten Deutsch Drahthaar

Zwei Tage lang war eine Deutsch Drahthaar-Hündin in Sachsen verschwunden. Ein mutiger Waidmann befreite sie jedoch schließlich...

1 Kommentar

Wildschwein beschossen: Eine dramatische Nachsuche beginnt

Auf einer Nachsuche weiß man nie, was einen erwartet. So auch dieser Nachsuchenführer, der letztlich auf einem Blechdach stand.

Jagdmomente – Der Sophie Award Sieger Felix Kuwert im Interview

Felix Kuwert betreibt den YouTube Kanal Jagdmomente und gewann damit den 1. Sophie- Award des DJV. Wir trafen ihn zum Interview.

Jäger erschießt Jagdhund: Besitzer haut zu und zertrümmert Waffe

Weil ein Jäger bei einer Drückjagd einen Deutsch-Drahthaar erschossen hat, schlägt der Hundeführer zu und zertrümmert die Waffe.

Drückjagd im Spreewald

Bewegungsjagden im Spreewald stellen an Hunde und Führer ganz besondere Anforderungen. Wir waren für Sie hautnah dabei.

Deutsch Drahthaar: Wie Vorstehhunde ihr Einsatzgebiet erweitern

Die Zeiten der großen Niederwildjagden sind in den meisten Ländern vorbei, die der großen Vorstehhunderassen allerdings nicht.

Abhang im Revier: Jagdhund stürzt ab

Ein Reviergang endete mit einem Feuerwehreinsatz: Ein Deutsch Drahthaar stürzte einen Abhang hinab und konnte sich nicht befreien.