Wildschwein beschossen: Eine dramatische Nachsuche beginnt

Auf einer Nachsuche weiß man nie, was einen erwartet. So auch dieser Nachsuchenführer, der letztlich auf einem Blechdach stand.

Jagdmomente – Der Sophie Award Sieger Felix Kuwert im Interview

Felix Kuwert betreibt den YouTube Kanal Jagdmomente und gewann damit den 1. Sophie- Award des DJV. Wir trafen ihn zum Interview.

Jäger erschießt Jagdhund: Besitzer haut zu und zertrümmert Waffe

Weil ein Jäger bei einer Drückjagd einen Deutsch-Drahthaar erschossen hat, schlägt der Hundeführer zu und zertrümmert die Waffe.

Drückjagd im Spreewald

Bewegungsjagden im Spreewald stellen an Hunde und Führer ganz besondere Anforderungen. Wir waren für Sie hautnah dabei.

Deutsch Drahthaar: Wie Vorstehhunde ihr Einsatzgebiet erweitern

Die Zeiten der großen Niederwildjagden sind in den meisten Ländern vorbei, die der großen Vorstehhunderassen allerdings nicht.

Abhang im Revier: Jagdhund stürzt ab

Ein Reviergang endete mit einem Feuerwehreinsatz: Ein Deutsch Drahthaar stürzte einen Abhang hinab und konnte sich nicht befreien.

Vierbeiner stutzt lange Finger

„Der Deutsch-Drahthaar ist ein vielseitig einsetzbarer Jagdgebrauchshund, der sich auf allen Gebieten der Jagdpraxis auszeichnet.“ So sieht es der Zuchtverein. Ein Vertreter dieser Rasse hat sein Aufgabengebiet eigenmächtig erweitert.

Drahthaar-Elite geprüft

Fast 200 Hunde aus insgesamt 14 Nationen wurden am letzten September-Wochenende im westfälischen Geseke bei der 79. Zuchtprüfung des Verein Deutsch Drahthaar (VDD) präsentiert. Angereist waren auch DD-Freunde aus Australien...