Deutsch Drahthaar

Mehr anzeigen

Jagdhund vergiftet: Deutsch Drahthaar mit Giftködern getötet

Ein Deutsch Drahthaar ist bei Neidergörsdorf durch Giftköder getötet worden. Dem Jagdhund wurden tödliche Tabletten verabreicht.

Jagdhund gestohlen: Drahthaar-Mischling aus Zwinger entwendet

In Nordrhein-Westfalen haben unbekannte Täter einen Jagdhund gestohlen. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Jagdhund findet Leiche: Mann vermutlich schon länger vermisst

In Niedersachsen zeigte ein Deutsch Drahthaar beim Ballspielen seinem Führer die sterblichen Überreste eines Mannes an.

Beschlagnahmte Deutsch-Drahthaar Welpen erfolgreich vermittelt

Im April wurde ein illegaler Welpenhandel aufgedeckt. Nun konnte die beiden Deutsch-Drahthaaar Welpen an Jäger vermittelt werden.

Deutsch-Drahthaar-Prüfung: Hegewald auch in diesem Jahr abgesagt

Erneut wird die Hegewald zum Opfer der Corona-Pandemie. Die Hundeprüfung kann auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden.

Deutsch-Drahthaar: Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

In Baden-Württemberg wurde ein illegaler Handel mit Jagdhund-Welpen aufgedeckt. Die Deutsch Drahthaare waren zu jung und krank.

Wachsamer Jagdhund: Deutsch-Drahthaar meldet mutmaßlichen Dieb

Pflichtbewusst meldete ein Jagdhund nachts einen ungebetenen Eindringling. Der Jäger konnte den mutmaßlichen Dieb festhalten…

Hegewald: So lief die Deutsch-Drahthaar-Prüfung vor 100 Jahren ab

Die Hegewald ist die wohl bekannteste Jagdhundeprüfung. In diesem Jahr hätte sie ihr 100-jähriges Jubiläum gehabt. Ein Rückblick.

Jäger rettet abgestürzten Deutsch Drahthaar

Zwei Tage lang war eine Deutsch Drahthaar-Hündin in Sachsen verschwunden. Ein mutiger Waidmann befreite sie jedoch schließlich...

1 Kommentar

Jagdmomente – Der Sophie Award Sieger Felix Kuwert im Interview

Felix Kuwert betreibt den YouTube Kanal Jagdmomente und gewann damit den 1. Sophie- Award des DJV. Wir trafen ihn zum Interview.

Drückjagd im Spreewald

Bewegungsjagden im Spreewald stellen an Hunde und Führer ganz besondere Anforderungen. Wir waren für Sie hautnah dabei.

Deutsch Drahthaar: Wie Vorstehhunde ihr Einsatzgebiet erweitern

Die Zeiten der großen Niederwildjagden sind in den meisten Ländern vorbei, die der großen Vorstehhunderassen allerdings nicht.