Wolfsdebatte: Totes Kalb bei Demonstration beschlagnahmt

Landwirte demonstrierten in Potsdam für die Regulierung des Wolfs. Zur Verdeutlichung hatten sie ein totes Kalb dabei. Das Ordnungsamt konfiszierte es.

Spanien: Jäger demonstrieren gegen Anfeindungen

Der spanische Jagdverband hatte zu einer Demonstration gegen die Anfeindungen und die Rechtsfreiheit in sozialen Netzwerken aufgerufen. Viele Jäger kamen.

Kein Horrido für JVO

Viele hessische Jägerinnen und Jäger sind über die neue Jagdverordnung verärgert. Nun darf sich offenbar das grün geführte Umweltministerium auf das juristische Nachspiel gefasst machen.

Preis für Politiker

Niederwildhege ohne ausreichend (Jagd-)Zeit für die Prädatorenbejagung ist schwierig. Weil das auch Politiker von SPD und FDP im Zuge der Diskussionen um die hessische Jagdverordnung erkannt haben, gab es eine Auszeichnung.

Jagdverordnung tritt in Kraft

Für Hessens Jägerinnen und Jäger gibt es ab dem kommenden Jagdjahr neue Regeln. Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) hat die viel diskutierte Verordnung abgesegnet.

Jäger-Protest zeigt Wirkung

Der nächste Schritt im Kampf gegen die neue Jagdverordnung in Hessen. Wieder sind es Tausende Unterstützer und scheinbar tragen die Anstrengungen der Jägerschaft nun Früchte.

Jäger-Demo in Hessen

Tausende Jägerinnen und Jäger waren heute aufgerufen, ihrem Ärger gegenüber der geplanten Jagdverordnung lautstark Luft zu machen. Vor der Staatskanzlei in Wiesbaden kam es zur Kraftprobe...

Jäger-Demo gegen JVO

Der Landesjagdverband (LJV) und der Deutsche Jagdverband (DJV) rufen am 26. September zum Protestmarsch in Wiesbaden gegen die geplante Jagdverordung (JVO) auf.

Gängelung auf Papier

Was Remmel als „modernes und fortschrittliches Gesetz“ sieht, treibt nicht nur die Jägerschaft auf die Barrikaden. Das ökologische Jagdgesetz ist beschlossen. Hier sind die 13 wichtigsten Änderungen:

Rot-grünes Armutszeugnis

Gestern Abend hat die Landesregierung von NRW das höchst umstrittene "Ökologische Jagdgesetz" verabschiedet. Somit werden am 1. Juli bewährte Praktiken durch Ideologien ersetzt...

Feinste Brechstangen-Politik

Rot-Grün hat sich auf ein neues Jagdgesetz geeinigt – schneller als geplant. Nun stehen die letzten Änderungen des Entwurfs fest.

Jäger feiern Demo-Erfolg

Soeben verkündete der Landesjagdverband Baden-Württemberg, dass die Durchführungsverordnung (DVO) zum neuen Jagdgesetz veröffentlicht wurde. Offenbar hat der Protest gegen die grüne Landesregierung Wirkung gezeigt...

Streit um Namensgebung

Ist es rechtens, dass der Ökologische Jagdverband (ÖJV) in Baden-Württemberg ein Aus- und Fortbildungsangebot unter dem Namen „Landesjagdschule ÖJV“ offeriert? Der Landesjagdverband (LJV) verwahrt sich dagegen...

Jäger-Demo Düsseldorf

Am 18. März demonstrierten rund 15.000 Menschen gegen die geplante Änderung des Landesjagdgesetzes. Hier einige Eindrücke...