Damwild

Mehr anzeigen

Mysteriöser Fund: Verendeter Damhirsch auf Tuch gefunden

In einem Jagdrevier bei Kammerforst hat ein Jäger einen verendeten Damhirsch gefunden. Doch der gehört dort gar nicht hin…

Bockjagd im April: Welche Vorteile und Nachteile gibt es?

Die Freigabe von Böcken und Schmalrehen ab 1. April ist ein umstrittenes Thema. Worin bestehen Vor- und Nachteile der frühen Jagd?

Wolfsausbreitung: Muffelwild in Brandenburg bald erloschen?

In Brandenburg könnten die Muffelwildbestände bald erloschen sein. Das befürchtet der Landesjagdverband Brandenburg.

Jagdstrecke: So viel Rehwild in Deutschland erlegt wie noch nie

Die Streckenergebnisse für das Jagdjahr 2020/2021 sind da. Auch bei der Jagd merkt man den Einfluss der Corona-Pandemie.

Damwild entlaufen: Gatter wurde von Unbekannten aufgeschnitten

In Österreich wurde ein Damwild-Gatter mutwillig beschädigt. Das freilaufende Wild ist eine Gefahr für den Straßenverkehr.

Gatterzaun mutwillig zerstört: Wildunfall mit Damwild als Folge

Täter zwicken den Drahtzaun eines Gatters auf, um das Damwild zu befreien. Das entlaufende Rudel verursacht einen Wildunfall.

Wildburger: Die besten Burger-Rezepte mit Wildfleisch

Was ist besser als ein Burger? Ein Burger mit Wildbret! Wir zeigen 12 abwechslungsreiche Rezepte aus unterschiedlichen Wildarten.

Wolf: In zwei Nächten 25 Stück Gatterwild gerissen

Im Landkreis Bayreuth haben Wölfe mehrere Stücke Gatterwild gerissen. Dabei handelt es sich um 25 Stück Rot-, Muffel- und Damwild.

Damwild: Unbekannte brechen in Wildgatter ein und töten ein Tier

Unbekannte töteten in Nordhessen ein Stück Damwild in einem Gatter und zerwirkten es vor Ort. Die Polizei sucht nach den Tätern…