Damhirsch läuft seelenruhig über Autobahn

Dieser Verkehrsteilnehmer war fehl am Platz: Trotzdem ließ sich der Damhirsch nicht stören und lief seelenruhig auf der Autobahn.

Berufsjäger rettet Damhirsche aus Fußballtor

Dem Einsatz eines Berufsjägers ist es zu verdanken, dass zwei Damhirsche nicht qualvoll im Netz eines Fußballtors verendeten.

Smoking Damhirsch Burger: Burger des Monats Oktober

Ende Oktober raucht nicht nur dem Damwild der Kopf. Auch unser Wildburger des Monats hat jede Menge Rauch. Philip Karbus zeigt, wie es geht.

Tödliche Umweltsünden

Wieder ist es achtlos weggeworfener Draht, der einem Damhirsch zum Verhängnis wurde. Er hat sich im Todeskampf erdrosselt.

Zu viele Insel-Hirsche

Für einige Bewohner der Ostfriesischen Insel Norderney ist das Damwild ein Dorn im Auge. Es frisst Friedhofs-Beete und Gärten kahl. Jäger wollen es nun richten.

Runter von der Insel!?

Auf der Nordseeinsel Borkum sollte Damwild der Landschaftspflege dienen. Unbekannte öffneten jedoch das Versuchsgatter. Nun droht den Tieren die Entfernung von dem Eiland – notfalls mit Gewalt...

Jäger müssen Hirsche retten

Am vergangenen Dienstag, den 4. November, befreiten Jäger aus Herscheid (Märkischer Kreis, NRW) zwei Damhirsche aus einer aussichtslosen Lage. Für die Grünröcke ist das leider Routine...

Jäger befreit Hirsch

Der Niedersachse Klaus Grunow hat am vergangenen Dienstag einen Damhirsch aus einer misslichen Lage befreit: Eine Aktion, die dem Jäger alles abverlangt hat.