Dackel

Mehr anzeigen

Jagdhund bei Drückjagd "angefressen": Wer war der Verursacher?

Ein Dackel wird tot und ohne Fell am Rücken und den Hinterläufen aufgefunden: Um den Verursacher gab es schnell diverse Gerüchte.

Warum mit Dackeln eine Rehwilddrückjagd sinnvoll ist

Dackel bei Drückjagden haben einige Vorteile. Wir waren auf einer Dackeljagd in Hessen dabei und zeigen, was Teckel dort leisten.

Schneehasen brackieren

Das Brackieren auf Schneehasen ist die Leidenschaft eines Südtirolers. Im Oktober 2018 stand er jedoch kurz vor einer Katastrophe.

Schneehasen brackieren

Das Brackieren auf Schneehasen mit seiner Dachsbrache ist die große Leidenschaft eines Südtirolers. Eine Bildergeschichte.

Dienstdackel für die Münchner U-Bahnwache?

Wenn es nach dem 2. Bürgermeister Manuel Pretzl geht, bekommt die Münchner U-Bahnwache bald Dackel für den Streifendienst.

Gestohlener Jagdhund: Ein Schweizer Jäger gibt nicht auf

Seit über einem Jahr vermisst Heinz Steger seinen vermutlich gestohlenen Foxterrier. Aufgeben kommt für den Jäger nicht in Frage.

Podcast: Hubertushirsch

Es wäre reizvoll zu wissen, was sich unser Schutzpatron von uns alles anhören muss. Dem Verfasser hat er auf einer Pirschfahrt jedenfalls Zeichen gegeben.

Neugründung: "Kompetenzgruppe Bodenjagd und Schliefarbeit"

Unter Beteiligung aller Erdhundzuchtverbände im JGHV hat die "Kompetenzgruppe Bodenjagd und Schliefarbeit" ihre Arbeit aufgenommen – mit ersten Ergebnissen.

Feuerwehr stört Dackel erneut bei der Arbeit

Ein Dackel war seiner üblichen Arbeit nachgegangen. Da er jedoch schon länger „außer Dienst“ steht wurde er wieder einmal von der Feuerwehr unterbrochen.