Dackel

Mehr anzeigen

Zahnwechsel beim Hund - Wilmas Woche

Welpe Wilma hat die ersten Milchzähne verloren. Alles rund um dem Zahnwechsel bei Hunden und was man beachten muss, lest Ihr hier.

Reisen: Wohin mit dem Hund? – Wilmas Woche

In der vergangenen Woche waren Dackelwelpe Wilma und ich das erste Mal für mehrere Tage voneinander getrennt.

Dackelwelpe: das erste Mal auf Ansitz – Wilmas Woche

Kleiner Hund auf hoher Leiter – für Rauhaardackel Wilma ging es in dieser Woche auf den ersten Ansitz. Hier erfahrt ihr mehr.

Durchfall beim Welpen: Dackel beim Tierarzt – Wilmas Woche

Die Woche war geprägt von schlaflosen Nächten und endete mit einem Besuch beim Tierarzt. Was genau passiert ist, erfahrt Ihr hier.

Mit Geduld zum stubenreinen Welpen - Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe „Wilma“ lernt gerade stubenrein zu werden. Wie ich dabei vorgegangen bin, lest ihr hier.

Dackelwelpe erlebt den ersten Schnee – Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe "Wilma" hat das erste Mal Schnee gesehen. Begleitet die junge Hündin durch ihre Woche.

Dackelwelpe zieht ein: Liebe auf den ersten Biss – Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe "Wilma" ist endlich eingezogen. Begleitet die junge Hündin auf ihrem Weg vom Welpen zum Dackel.

Baujagd: unsere Jagd war zu Gast bei Mario Voigt

unsere Jagd war "Zu Gast bei …" Mario Voigt. in der Magdeburger Börde. Der passionierte Baujäger und Teckelführer übt diese spanne

Baujagd auf den Fuchs: Alles zur Bodenjagd auf Reineke

Baujagd mit Terrier und Teckel: Mit diesen Tipps und Tricks jagen Sie erfolgreich auf den Fuchs am Kunst- und Naturbau.

Jagdhund bei Drückjagd "angefressen": Wer war der Verursacher?

Ein Dackel wird tot und ohne Fell am Rücken und den Hinterläufen aufgefunden: Um den Verursacher gab es schnell diverse Gerüchte.

Warum mit Dackeln eine Rehwilddrückjagd sinnvoll ist

Dackel bei Drückjagden haben einige Vorteile. Wir waren auf einer Dackeljagd in Hessen dabei und zeigen, was Teckel dort leisten.

Schneehasen brackieren

Das Brackieren auf Schneehasen ist die Leidenschaft eines Südtirolers. Im Oktober 2018 stand er jedoch kurz vor einer Katastrophe.