Dachs

Mehr anzeigen

Jagd auf Elterntiere: Waidgerecht Fuchs und Dachs jagen

Die Jungfüchse und Jungdachse sind aus dem Bau, die Jagdzeit hat je nach Bundesland begonnen. Wann kann man guten Gewissens jagen?

Dachsjagd im Frühsommer: Jungdachse erkennen und bejagen

Der Frühsommer ist ideal, um bei den Jungdachsen Strecke zu machen. Doch wie erkennt man Jungdachse und bejagt sie am besten?

Dachs sorgt für Brückensperrung

Seit Neujahr ist eine Brücke in Nordrhein-Westfalen gesperrt. Teile der Fahrbahn sind wegen eines Dachsbaus eingebrochen.

Jagdhund in Rohr eingeschlieft: Münsterländer muss befreit werden

Eine Münsterländer-Hündin steckte in einem Kanalrohr fest. Feuerwehr und THW konnten den Jagdhund nach mehreren Stunden retten.

„Friedhofsschänder“ in Berchtesgaden unterwegs

Die Gräber auf dem Friedhof in Berchtesgaden werden zerstört. Erste Hinweise lassen auf einen bestimmten Täter schließen.

Dachs mit Gülle ertränkt – Angeklagte vor Gericht

Weil sie einen Dachs mit Gülle ertränkten, müssen sich drei Angeklagte in Niedersachsen nun vor Gericht verantworten.

Wildfett: Apotheke der Natur

Plagen uns Wehwechen, ist der Gang zur Apotheke oder Drogerie nicht weit. Doch warum nutzen wir nicht einfach unsere ältesten Heilmittel aus der Natur?

Fragen aus der Jägerprüfung - hätten Sie es gewusst?

Sie haben den Jagdschein bereits in der Tasche, oder wollen bald die Jäger-Prüfung absolvieren. Dann sollten diese Fragen kein Problem für Sie sein.

Dachs-Schonzeit aufgehoben

Grimbart mag Erdbeeren – und das schmeckt den Landwirten im Landkreis Augsburg gar nicht. Deshalb hat das Landratsamt nun die Jagdzeit vorgezogen.